Corvetteforum Deutschland
C7 Grand Sport - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C7 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=166)
+--- Thema: C7 Grand Sport (/showthread.php?tid=87371)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23


- ZR1951 - 02.03.2017

Das bezweifle ich ja gar nicht nur sollte der Motor eigentlich ein Autoleben halten was bei 542 PS sicherlich nicht zu erwarten ist, es sei denn man reizt die Leistung nicht aus. Wenn man dann den höheren CW Wert noch dagegen stellt muß der Motor noch mehr kämpfen um die geforderte Leistung zu erbringen .
Gruß
Dieter


- goec2468 - 02.03.2017

Zitat:Original von ZR1951
Das bezweifle ich ja gar nicht nur sollte der Motor eigentlich ein Autoleben halten was bei 542 PS sicherlich nicht zu erwarten ist, es sei denn man reizt die Leistung nicht aus. Wenn man dann den höheren CW Wert noch dagegen stellt muß der Motor noch mehr kämpfen um die geforderte Leistung zu erbringen .
Gruß
Dieter

Warum sollte der Motor nicht halten? 542 PS aus 6,2 Liter ist ja nun kein Hochleistungsmotor und die Nenndrehzahl ist auch nicht wesentlich erhöht.
Gegenüber den 659 PS des Z06 Motor ist das ja uch noch recht bescheiden.


- stefan1964 - 02.03.2017

Verstehe auch nicht, was an 542 PS aus dem großen Motor so besonders ein soll.
Vlt. erklärst Du uns das nochmal mit technischen Angaben und Quellen statt nur zu fabulieren.


- ZR1951 - 02.03.2017

GM wird es wissen warum sie den Motor bei dieser Leistung belassen , klar ist daß es ein großer Motor ist aber um noch mehr Leistung abzurufen muß das Innenleben geändert werden mit Titanpleuel usw. Wie bei der Z06 und das verursacht Kosten die dann die Stingray schlichtweg zu teuer machen.


- siggi-annette - 02.03.2017

Warum soll der Motor mit ca. 550 PS nicht halten, ich hatte bei meiner C6 einen
Kompressor drauf und das Triebwerk lief wie ein Uhrwerk.
Also, mir wären 100k für die GS das Geld nicht wert.
Über 500 Pferdchen müssten es schon sein, zumal die Preisdifferenz zur Z06 ja nicht so groß ist.


- stefan1964 - 02.03.2017

Danke Siggi.

Zumal ja die ZR1 C6 und die Z06 eh schon über 600 PS haben und halten.


- ZR1951 - 02.03.2017

So jetzt mal Hand aufs Herz und erklärt mir einmal warum GM wenn es so einfach ist und das auch nichts ausmacht sie das nicht machen , denn wer kann einfacher als GM die Leistung anheben wenn gewollt. Nein sie machen es nicht weil der Motor eine Schmerzgrenze hat und die liegt bei ca 500 PS das hat mir ein Fachmann mal erklärt da ich einmal die Absicht hatte den LS3 an einer C6 über 500 PS zu schrauben ohne am Innenleben etwas zu verändern . Er erklärte mir machen kann man viel aber vom Motor einmal abgesehen der außerordentlich belastet wird sind die anderen Komponenten des Fahrzeugs nicht für diese Leistungssteigerung geeignet und auch nicht dafür gedacht. Was die ZR1 anbelangt ist das ein anderer Block und das Innenleben ist anders ausgelegt und wer einen LS7 mit 600 PS ohne Veränderungen am Innenleben betreibt fährt ein sehr hohes Risiko einen Schaden am Motor zu riskieren das ist einfach Fakt . So ein Motor hält keine 200000 km da bin ich mir sicher im Gegenteil nach ca 100000 km fangen die Probleme dann an mit Kleinigkeiten z.B. Ölverbrauch erhöht usw.


- stefan1964 - 02.03.2017

So ein Unsinn.
Wer erwartet bei einem Hochleistungsmotor 100 - 200 tkm ohne erhöhten Ölverbrauch?
Kauf Dir einen Diesel.


- ZR1951 - 02.03.2017

Oben wird geschrieben es ist kein Hochleistungsmotor und plötzlich ist es nun ein Hochleistungsmotor , man legt sich die Dinge immer so aus wie man es gerne hätte . Fakt ist jede Veränderung an einem Standard Triebwerk verkürzt die Lebensdauer und das ist kein Unsinn auch wenn das einige hier nicht verstehen wollen. Ohne Eingriffe ins Innenleben stirbt der Motor je nach Fahrweise früher oder später und das ist ebenfalls kein Unsinn . Erhöhter Ölverbrauch kann dann bereits an den Abstreifringen oder an den Kolbenringen liegen was einen erhöhten Verschleiß bescheinigt .
Gruß
Dieter


- Tomhart - 02.03.2017

Na da hab ich ja was losgetreten,ich denke die werden dem Motor erst ein Update verbassen wenn die Verkaufszahlen schwächeln,machbar ist da schon ein weinig.Aber so lang es läuft,läufts GM geht halt den Weg des geringsten wiederstandes.
Gruß Thomas