Corvetteforum Deutschland
C6: Defekte Funkschlüssel reparieren - erster Versuch - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Thema: C6: Defekte Funkschlüssel reparieren - erster Versuch (/showthread.php?tid=87682)

Seiten: 1 2 3


- Corvette Captain - 11.05.2016

Hallo Thomas,

muss es unbedingt Isopropanol sein oder könnte man bei Bedarf auch WD-40 (habe ich vorrätig...) verwenden?

Viele nette, vette Grüße
Peter
Hallo-gruen

----------
>>Ein Leben ohne Corvette ist möglich, aber sinnlos<< (Frei nach Loriot und seinem Mops)
----------


- Tom V - 11.05.2016

nein, würde ich nicht machen da WD40 auch Petroleum enthält und leicht schmierend ist.
Das fördert nur wieder die Ansammlung von Staub der wiederum zu einer schmierigen Matsche am Gummi führt.

Meine Erfahrung: so sauber und trocken wie möglich sollte es im Bereich Goldkontakt und Gummimatte sein.

ich hatte schon FOBs zur Reparatur wo mit schmierigem Zeug hantiert wurde. Das bringt nur Probleme.

Isopropanol in reinster Form (99,9%) ist ideal zum reinigen und es verdunstet rückstandsfrei.
Spiritus aus der Drogerie ist leider oft mit Wasser verlängert was man erkennt wenn es verdunstet.
Es bleiben Tröpfchen über.

Isopropanol ist doch extrem günstig!
eBay 5L Kanister..... OK!


- Corvette Captain - 11.05.2016

Danke Thomas,
meinst du, ich brauche für eine FOB den ganzen Kanister? Großes Grinsen

Viele nette, vette Grüße
Peter
Hallo-gruen

----------
>>Ein Leben ohne Corvette ist möglich, aber sinnlos<< (Frei nach Loriot und seinem Mops)
----------


- Tom V - 11.05.2016

kommt auf den Verschmutzungsgrad an sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

nein, natürlich reicht ein 200ml Fläschchen.

EDIT:
mache haben auch Bremsenreiniger erfolgreich eingesetzt


- Corvette Captain - 11.05.2016

.... ..

Viele nette, vette Grüße
Peter
Hallo-gruen

----------
>>Ein Leben ohne Corvette ist möglich, aber sinnlos<< (Frei nach Loriot und seinem Mops)
----------


- Tom V - 11.05.2016

-.. .- ... -.- .- -. -. -.. --- -.-. .... -.- .- ..- -- . .. -. . .-. .-.. . ... . -. .... ..


- Corvette Captain - 11.05.2016

Genau! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Ich bin jetzt beim Essen. Mach's gut.

Viele nette, vette Grüße
Peter
Hallo-gruen

----------
>>Ein Leben ohne Corvette ist möglich, aber sinnlos<< (Frei nach Loriot und seinem Mops)
----------


RE: C6: Defekte Funkschlüssel reparieren - erster Versuch - Tom V - 26.05.2016

ich mache jetzt auch Opel Corsa FOBs  huahua huahua

auch hier eine Siemens Geschichte, aber im Gegensatz zum C5/C6 FOB mit echten mechanischen Tastern.
Diese können allerdings auch kaputt gehen...wie bei diesem Kandidaten hier den mir ein Forumsmitglied zugeschickt hat.
Der Austausch ist aber problemlos möglich und Ersatzteile sind leicht zu bekommen

[Bild: 45959509fz.jpg]

[Bild: 45959508es.jpg]


- behe - 26.05.2016

Hallo Thomas,

(-.. .- ... -.- .- -. -. .--- . -.. . .-. .-.. . ... . -.)

Viiiiielen Dank huldigen huldigen huldigen huldigen

Herz lich Elli und ich


"Das kann jeder lesen" - Axel Pfeiffer - 27.05.2016

Das können nicht nur Amateurfunker lesen.....

Grüße
Axel