Corvetteforum Deutschland
Reifensensoren anlernen im Raum Bingen/Frankfurt - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Thema: Reifensensoren anlernen im Raum Bingen/Frankfurt (/showthread.php?tid=87842)

Seiten: 1 2


Reifensensoren anlernen im Raum Bingen/Frankfurt - th.b.w. - 20.05.2016

Hallo,
wer kann mir die Reifensensoren C6Z06 anlernen im Raum Bingen/Frankfurt...
Hab ein Ateq vt30, es geht aber einfach nicht, es tut sich nix... Grübeln

Gruss Thomas


- BAD BOY 2015 - 20.05.2016

Hallo,versuch es mal so.

REIFENSENSOREN anlernen

Den Startknopf kurz unten drücken, dann kommt man in den Accessory Modus, jetzt drückt man die beiden oberen Knöpfe der Fernbedienung für Entriegeln und Verriegeln gleichzeitig und hält diese gedrückt bis es einmal kurz hupt, anschließend lässt man vorne links Luft aus dem Reifen bis es wieder kurz hupt, dann vorne rechts bis es hupt, hinten rechts bis es hupt und zum Schluss links hinten links, dann hupt es zweimal und fertig.
Wichtig dabei ist die Reihenfolge ein zuhalten und das hupen ab zu warten, vorne kam das hupen ziemlich schnell hinten brauchte es einen Moment.

Gruß


- th.b.w. - 20.05.2016

Hallo, danke für eure schnelle und zahlreiche Hilfe ! Respekt

Es hat nun funktioniert, der Tip von Ingo (Inja) war genau richtig.
Man muss das ATEQ im ca. 90 Grad Winkel auf die Reifenflanken halten und nicht auf das Ventil/Felge....

Da es nun funktioniert, kann ich auch anderen Usern helfen.
Wer also Hilfe oder zum Anlernen kommen möchte kann dies gerne tun.
Es sollte mit allen Corvetten oder auch anderen Wagen, egal ob US 315MHZ oder EU-Model 433MHZ funktionieren.

Gruß Thomas


- starbiker - 20.05.2016

Gut zu wissen, Thomas.....Gruss aus AZ OK!


- Mr.Magicpaint - 21.05.2016

Man braucht kein ATEQ um die Sensoren anzulernen, wenn man genau so vor geht wie von BAD BOY 2015 beschrieben kann man sich das Geld sparen


- th.b.w. - 21.05.2016

Das mit dem Reifendruck ablassen habe ich versucht und es hat nicht funktioniert.... Kopfschütteln

Gruss Thomas


- yellow postman - 21.05.2016

Habe ich gestern gemacht, geht !
Der Luftdruck muss unter 1.7 kpa sinken, dann kommt das Bestätigungshupen.

Cu Volker Yeeah!


- Tom V - 21.05.2016

bin mal gespannt wann der erste seinen Reifen komplett entleert hat um festzustellen dass der TPMS defekt ist und nichts sendet Teufel



Zitat:Original von yellow postman
Habe ich gestern gemacht, geht !
Der Luftdruck muss unter 1.7 kpa sinken, dann kommt das Bestätigungshupen.

Cu Volker Yeeah!

1.7kPA????

100kPa = 1bar
1.7kPa = 0.017bar


- Mr.Magicpaint - 23.05.2016

Zitat:Original von yellow postman
Habe ich gestern gemacht, geht !
Der Luftdruck muss unter 1.7 kpa sinken, dann kommt das Bestätigungshupen.

Cu Volker Yeeah!

Kann ich so nicht bestätigen, ich hatte in allen vier Reifen 2,5 bar bevor ich anfangen habe, nach dem alle Sensoren angelernt waren hatte ich vorne ca. 2,3 und hinten 2,1 bar.


- Holli - 23.05.2016

Zitat:Original von th.b.w.
Das mit dem Reifendruck ablassen habe ich versucht und es hat nicht funktioniert....

Es kommt auf den Sensor an, ältere Sensoren senden nicht sofort wenn sich der Druck ändert. Diese müssen in Bewegung sein und senden immer nur in regelmäßigen Abständen ihre Daten. Neuere Sensoren senden aber auch im Schlafzustand zeitnah sobald sich der Druck ändert.