Corvetteforum Deutschland
Plötzliches ausbrechen - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+---- Forum: C6 Z06-Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=94)
+---- Thema: Plötzliches ausbrechen (/showthread.php?tid=87915)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25


- Cellonde - 31.05.2016

Ich gehe davon aus, dass hier wieder aneinander vorbei geschrieben wird.

1. geht es in diesem Thraed um etwas Anderes

2. Wenn jemand die Warnlampen ignoriert, ist er selber schuld

3. Es muss GM der Vorwurf gemacht werden, dass dieser Fehler, welcher von vielen beschrieben wurde, mit oder sogar noch vor einer Warnung im Display auftreten kann. dh, der Fahrer kann noch so viel im HB nachlesen und Vorsichtig sein. Wenn der Fehler plötzlich und ohne Vorankündigung auftritt, nutzt das beste HB nichts.


Dieses Thema (im gesamten Forum) habe ich mitverfolgt.

Warum müssen andere Felgen, Reifen, etc verbaut werden? Warum muss das Fahrwerk tiefer sein? Warum Änderungen an einem doch ziemlich ausgereiften FZ durchführen?


Lasst das Fahrwerk einstellen, lasst das FZ original, wie es von GM hergestellt wurde.

Ich gehe davon aus, dass dann die wenigsten Fehler auftreten werden.

Wie Molle schrieb... lasst das Fahrwerk gut vermessen, schaut, dass Ihr gute Reifen drauf habt.


Eines muss trotzdem erwähnt werden: Wenn ein dt Automobilhersteller auf solche Fehler nicht eingehen würde, was würde dann geschehen? zBsp. Elchtest, Spoiler auf TT, etc.....


- schrömi67 - 31.05.2016

... Und Milliardenklagen aus USA dumdidum


- Black Devil 66 - 31.05.2016

Bei einer 2010 schmeißt man die Sensoren einfach raus
und dann ist ruhe.

LG Anette


- user2011 - 31.05.2016

@Cellonde

Interessanter Beitrag von Cellonde: Wer andere Räder montiert ist selber schuld wenn das Problem auftritt und wer Orig. fährt hat keinerlei Probleme!
Dann müssen die Sensor-Akkus ab Werk eine unendliche Lebensdauer haben !?

Gruß Rolf


- Gelber Bengel - 31.05.2016

Wie handhabt Ihr das eigentlich mit der Tankanzeige? Ignorieren und weiterfahren?

Das kann doch nicht sein, dass das Fahrzeug wegen einer solchen Nichtigkeit dann eventuell bei hoher Geschwindigkeit ausgeht und wirklich stehen bleibt.

Das dürfte dann aber Klagen gegen den Hersteller nach sich ziehen, oder?

Ich denke, dass man das Manual nicht nur lesen sondern auch verstehen sollte.


- BAD BOY 2015 - 31.05.2016

Zitat:Original von Black Devil 66
Bei einer 2010 schmeißt man die Sensoren einfach raus
und dann ist ruhe.

LG Anette

Und wie machst du es das keine Meldung kommt ???

Gruß


- Tom V - 31.05.2016

@Rolf
es geht darum Räder zu montieren die so nie von GM getestet wurden, also größer und breiter und Spurplatten usw.... das wirkt sich zwar auf die Optik (nicht grundsätzlich) positiv aus, aber bei der Fahrdynamik kann das auch ein Schuss in den Ofen sein....


übrigens haben die Sensoren keine Akkus sondern Lithium Mangandioxyd Knopfzellen Zwinkern

EDIT:
Bei EMT-Bereifung sollt man nicht den Fehler machen und die Sensoren einfach weglassen!
Das kann richtig gefährlich werden...


- Zaphod - 31.05.2016

Ich fahre die C5 seit dem Tod von André nur noch mit abgeschaltetem Zeug. Einzig das ABS ist an, weil ich nicht weiss, wie ich das ohne Folgen auf die Bremsverteilung deaktivieren kann.
Eine Racelogic wäre vielleicht noch was feines, weil Antischlupf ist das einzige System, welches ich gerne hätte. Regel- und Abschaltbar.

Edit: Das Ding gibt's nicht mehr Waaas? Warum das denn bitte?!


- Black Devil 66 - 31.05.2016

Er zeigt den Fehler an aber das System greift nicht mehr ein.

LG Anette


- Cellonde - 31.05.2016

Zitat:Original von user2011
@Cellonde

Interessanter Beitrag von Cellonde: Wer andere Räder montiert ist selber schuld wenn das Problem auftritt und wer Orig. fährt hat keinerlei Probleme!
Dann müssen die Sensor-Akkus ab Werk eine unendliche Lebensdauer haben !?

Gruß Rolf

Rolf: Du weisst wovon ich schreibe.... ein Automobilhersteller macht sich sicherlich Gedanken, welche Komponenten er verbaut. Und wenn dann einfach diese Teile gegen Nichtoriginale ausgetauscht werden....

Ich habe nirgendwo geschrieben, dass man dann KEINE Probleme hat.....

==> Ich gehe davon aus, dass dann die wenigsten Fehler auftreten werden.

Wer lesen kann ist im Vorteil... wer das Gelesene dann noch versucht zu verstehen... wow... und wenn er das Gelesene verstanden hat... OK!