Corvetteforum Deutschland
Plötzliches ausbrechen - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+---- Forum: C6 Z06-Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=94)
+---- Thema: Plötzliches ausbrechen (/showthread.php?tid=87915)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25


- Corvalex - 31.05.2016

War da nicht was mit Bosch-ABS ab Baujahr 2009?

Ich hatte bei meiner auch mit einem krepierendem Sensor zu kämpfen, Eingriffe hatte ich keine.
Langsam kapiere ich auch nicht mehr, womit man wann rechnen muss.
Die Betriebsanleitung mit Ihrem sehr eigenen Übersetzungsstil ist da auch wenig hilfreich.

Ab einem gewissen Geschwindigkeitsbereich ist man bei einer Corvette wohl nur noch in Gottes Hand.

Dass die Airbagleuchte bei fast allen Basisvetten ab 280 Alarm schlägt, ist ein weiterer Hinweis, dass GM ein doch sehr unausgegorenes und nicht ganz ungefährliches Produkt abliefert. Von dem seitlichen Versetzen der Hinterachse durch das unterdämpfte Fahrwerk fange ich erst gar nicht an.

Den Corvetteenthusiasten wird die Fantasie nicht ausgehen, sich sämtliche Unzulänglichkeiten zur Not als "gewünschtes Abenteuerfeeling" schönzureden.

Für mich bleibt sie ein Billigprodukt, entwickelt für den technisch anspruchslosen älteren Herrn, der folgende Eigenschaft am meisten schätzt: Eisdielenposen!
Engel-3

Aber ich habe trotzdem viel Spaß, erkenne Potenzial, "optimiere" und lerne gerne dazu, manch einer nennt es auch "basteln".


- maseratimerlin - 31.05.2016

Dann war ich fast 400.000 km seit 2006 - natürlich nur von und zur Eisdiele - mit äußerster Hilfe Gottes unterwegs, liegt wohl daran, daß ich mal Messdiener war.

Gruß

Edgarxx


- C6-Baby - 31.05.2016

Zitat:Original von Corvalex


Für mich bleibt sie ein Billigprodukt, entwickelt für den technisch anspruchslosen älteren Herrn, der folgende Eigenschaft am meisten schätzt: Eisdielenposen!
Engel-3

Dann war und bin ich ja seit 1984 genau die ideale Zielgruppe Großes Grinsen


- Corvalex - 31.05.2016

Edgar, vielleicht liegt es auch einfach an Deinen überragenden, göttlichen Fähigkeiten, so ein Fahrzeug zu bewegen.
So Normalos wie ich, schaffen es einfach nicht, mit einem Satz Bremsen 120tkm auszukommen.
Wie heißt es so schön:
q.e.d. ?


- maseratimerlin - 31.05.2016

120.000 km mit einem Satz Beläge? Respekt. Da brauch ich zwei. Feixen

Über die göttlichen Fähigkeiten denke ich noch mal nach.

Gruß

Edgar


- Rald - 31.05.2016

Zitat:Original von Corvalex


Für mich bleibt sie ein Billigprodukt, entwickelt für den technisch anspruchslosen älteren Herrn, der folgende Eigenschaft am meisten schätzt: Eisdielenposen!
Engel-3

Aber ich habe trotzdem viel Spaß, erkenne Potenzial, "optimiere" und lerne gerne dazu, manch einer nennt es auch "basteln".


den finde ich aber richtig gut .... für den technisch , anspruchslosen , älteren Herrn
Da finde ich mich wieder .

älteren Herrengruß
Gerald


- Tom V - 31.05.2016

für den älteren Herren würde ich Mercedes empfehlen - ich spreche da aus Erfahrung sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Den Koffer kannst Du nicht aus der Ruhe bringen, das ESP arbeitet vorbildlich da bricht gar nichts aus.
Dafür ist dann aber auch bei zweifufzich Schluss....

[Bild: Rentner-hinterm-Steuer.jpg]


- Rald - 31.05.2016

Zitat:Original von Tom V
für den älteren Herren würde ich Mercedes empfehlen - ich spreche da aus Erfahrung sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Den Koffer kannst Du nicht aus der Ruhe bringen, das ESP arbeitet vorbildlich da bricht gar nichts aus.
Dafür ist dann aber auch bei zweifufzich Schluss....

[Bild: Rentner-hinterm-Steuer.jpg]

und ich lass mich aber gern mal aus der Ruhe bringen , das hält frisch


- stocki26 - 31.05.2016

irgendwie enttäuscht mich das hier Kopfschütteln

trotz mehrfacher Nachfragen ist bis heute nicht definitiv geklärt, ob das verursachende System restlos abgeschaltet werden kann

ebenfalls habe ich bisher keinen Hinweis gefunden, welche Modelljahre definitiv betroffen sind und welche sicher nicht

schon gar nicht ist definitiv geklärt, ob die Eingriffe wirklich ohne jede Vorwarnung auftreten können...




wenn dann wieder mal ein Thread mit schwarzem Hintergrund geschrieben werden muss, ist es jedenfalls defintiv zumindest für einen Corvettefahrer zu spät, dies hier zu schreiben und vielleicht (s)ein Leben zu retten


- Holli - 31.05.2016

Zitat:Original von Corvalex

Dass die Airbagleuchte bei fast allen Basisvetten ab 280 Alarm schlägt, ist ein weiterer Hinweis, dass GM ein doch sehr unausgegorenes und nicht ganz ungefährliches Produkt abliefert.

Was hat übrigens ein gewisser Walter Röhrl über den Audi TT gesagt?

Zitat " ‚Nicht schlecht, aber für den normalen Menschen zu gefährlich.' "