Corvetteforum Deutschland
Plötzliches ausbrechen - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+---- Forum: C6 Z06-Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=94)
+---- Thema: Plötzliches ausbrechen (/showthread.php?tid=87915)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25


- Tom V - 05.06.2016

OM Peter, von der Bildschirmseite mache ich eine Kopie und hinterlege sie beim Notar sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

vy73!


- Corvette Captain - 05.06.2016

Ich auch, Thomas. dumdidum Es ist doch sehr beruhigend zu wissen, dass mir jemand sofort nach dem Gewinn ohne viel Stress die Karre abnimmt. Danke. Knutsch

Off Topic Ende. Jetzt geht's - wenn 's recht ist - bitte weiter mit dem ernsten Thema "Plötzliches ausbrechen"

Viele nette, vette Grüße
Peter
Hallo-gruen

----------
>>Ein Leben ohne Corvette ist möglich, aber sinnlos<< (Frei nach Loriot und seinem Mops)
----------


- Firemaker - 05.06.2016

Gibt es eigentlich eine komplette Coilover Conversion mit Tüv? Fährt jemand damit rum?


- popeye - 05.06.2016

Hallo Peter,

das wir mir schon klar ! Aber solche Vergleiche werden hier oft mit ernsthafter Absicht erstellt.

Doch zu 1:
Dazu muss du erstmal deine individuellen Ansprüche und Vorstellungen von einem Sportwagen definieren. Nimmst du den sportlichen Erfolg, so ist bspw. der AMG GT empfehlenswerter als die neue Z06, denn bei vergleichbaren Preisen und Fahrzeugkonzepten wurden damit heuer eindrucksvoll die 24 h vom Nürburgring und die letzte ADAC GT Meisterschaft gewonnen. (Wenn man halt auf dieser naiven Basis vergleicht !)

Zu 2: Fehler gibt es überall, soweit sind wir einer Meinung! Aber die Häufung der Fehler - auch speziell mit sicherheitsrelevanten Auswirkungen - sind bei der C6 schon signifikant, was teilweise auch auf den nicht zeitgemäßen Stand der Technik zurückzuführen ist.

Deinem Wunsch zu einfacher und haltbarer Technik wird demgegenüber demnächst entsprochen werden. Denn die Elektromotoren sind weitaus weniger komplex und haben auch keine schiefen Ventilführungen oder falsch auslegbare Lader. Leider wird es mit ihnen - sehr zum Leidwesen diverser Foren - auch keine Ölthreads mehr geben.

Gruß
Wutzer[/quote]

Hallo Wutzer,

der Mercedes hat mit seiner serienversion sicher auch nicht viel gemeinsam, er hat noch nicht mal mehr nen Turbo Motor sondern den guten alten Sauger. Ich weiß, off topic....

Grüße


- BS - 06.06.2016

Zitat:Original von starbiker
Zitat:Original von BS

Hallo,

ich denke nicht, daß man etwas bewegt mit solchen Aktionen.
Falls der Hersteller darauf eingeht, ist das ein Schuldbekenntnis. Und dann hat er reichlich Gewährleistungskosten zu erwarten.
Also wird er es ablehnen - oder überhaupt nicht reagieren.
Falls überhaupt, erfolgt dann eine verdeckte Anpassung der SW beim nächsten Service (die sogenannten Updates). Falls der beim GM-Partner erfogt.

Als Beispiel die Probleme mit den Ventilsitzen: das wurde in USA sehr stark gepusht mit reichlich Präsenz auch in den Medien - Ergebnis Null.

Das Beispiel Ventilsitze hinkt insoweit, als das es nicht sicherheitsrelevant ist. Spätestens wenn der 1. Personenschaden eintritt, der nachweislich auf eine Fehlfunktion der Sicherheitssysteme zurückzuführen ist, wird man aufhorchen. So wie es aber aussieht, ist der Fall aber noch nicht eingetreten. Insofern hast Du Recht, da wird man sich bei GM erstmal taub stellen.

Hallo Ralf,

"nachweislich" - das ist genau der springende Punkt. So etwas ist nicht einfach nachzuweisen.
Allerdings sorgt in USA die NHSTA dafür, daß bei einer Häufung von Fällen mit hinreichend Verdachtsmomenten der Hersteller aktiv wird.

Gruß Bernhard


- Francis 2 - 09.06.2016

Ich habe bei GM nach Bremseingriffen durch Meldungen der TPMS-Sensoren gefragt. Nachfolgend die Antwort aus Deutschland. Eine Antwort aus den USA steht noch aus.

"Guten Tag Herr Haritz,

vielen Dank, dass Sie General Motors Customer Assistance Center kontaktiert haben.

Nach Rückfrage bei unseren Kollegen der technischen Abteilung möchte wir Ihnen mitteilen, dass der Servicekatalog einen solchen Bremseingriff nicht bestätigt.
Sie erhalten demnach eine Meldung im Display, die danach wieder gelöscht werden kann. Bitte sehen Sie hierzu auch das angehängte Dokument unten.

Einen schönen Tag noch!"


- gimli - 09.06.2016

Frank, hättest auch mal früher hinschreiben können ... Prost! Großes Grinsen


Heisst also: Das ein Ausbrechen nix mit den Reifendrucksensoren oder deren Daten zu tun hat!?


- SieDu - 09.06.2016

Genauso kenne ich das auch von meiner 2005er Vette.

Gruß
SieDu


- Francis 2 - 09.06.2016

Zitat:Original von gimli
Frank, hättest auch mal früher hinschreiben können ... Prost! Großes Grinsen


Heisst also: Das ein Ausbrechen nix mit den Reifendrucksensoren oder deren Daten zu tun hat!?

Zumindest ist in der Software offensichtlich keine Funktion hinterlegt, wodurch ein Bremseingriff durch einen Reifendrucksensor ausgelöst wird.


- JR - 09.06.2016

Das hat auch niemand behauptet.

Aufgrund eines Fehlers im RDK kann es aber zu Fehleininterpretationen und -eingriffen des Active Handling kommen.

Das hat dann mit dem RDK nur indirekt zu tun.

Gruß

JR