Corvetteforum Deutschland
Unterstützungs beim Kauf - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Unterstützungs beim Kauf (/showthread.php?tid=88905)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9


- cooper - 24.08.2016

Hi Torsten,

Zitat:Original von Torsten K.
Mein Augenmerk liegt auf Zustand und Pflege
So soll's sein

Zitat:Leistung ab 250 PS
...eine Corvette hat immer "genug" Leistung und die Papiere stimmen fast nie, insofern irrelevant.

Zitat:Die Farbe ist zweitrangig, Laufleistung grundsätzlich bis 150.000 km.
Hmmm, 150tkm ist schon nen Wort, versuch in der Nähe von 100tkm zu bleiben.

Zitat:Top in Ordnung sein sollen Reifen, Fahrwerk und Bremsen.
Reifen kosten kein 700 Euro neu, Bremsen baust du eh um (C5 oder Heavy Duty, sofern nicht ausnahmsweise schon eingebaut) und beim Fahrwerk gibt es auch genügend Möglichkeiten. Mit anderen Worten, diese Details sind nicht wirklich wichtig, kalkulier für nicht mehr gute Reifen einfach 600 Euro, für die Bremsen 1000 und für das Fahrwerk nochmal 1000 Euro.

Zitat:Eventuelle Lackschäden sollen nicht bis aufs "Blech" gehen. Besser wäre eine Fahrzeug mit intaktem Lack.
Uh, "intakter" Lack wird schwierig! Vorsicht vor Neulackierungen, die sind mitunter unsachgemäß ausgeführt und dann musst du das Auto in 2-3 Jahren nochmal lackieren lassen.

Zitat:Die Auswahl ist im Moment nicht so groß, zudem sind die Fahrzeuge über die Republik verstreut.
Wenn du auf eine tolle Corvette gleich vor deiner Haustür wartest, wird das nichts sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Ich bin über 2500km quer durch die Republik gefahren zu diversesten Besichtigungsterminen, bevor ich meine gekauft habe. Manch einer kauft sogar im Ausland (UK, NL, DK).

Viele Grüße, Mirko


- Speedypower - 24.08.2016

Manchmal hat man aber auch Glück......
Ich wollte auf das Inserat meiner C4 auch erst nicht eingehen. Die Bilder und der aufgerufene Preis standen meiner Meinung nach nicht in Relation. Zu Günstig für den Zustand war meine Meinung, aber zum Glück hat meine Frau mich doch dazu gedrängt den Wagen anzusehen. Dann stellte sich heraus das die Verkäufer keinerlei Ahnung von der Corvette hatten und Sie wohl deshalb so günstig angeboten wurde. Ich jedenfalls freue mich jetzt jeden Tag das ich diese Corvette gekauft habe.

Auch war mir bewußt das man kein 25 Jahre altes Auto im Jahreswagenzustand bekommt, zumindest für das Geld.
Ich habe in den ersten 4 Wochen nochmal Ca. 1450 Euro investiert und denke das über den Winter nochmal 1-2 Tausend Euro ins Auto fließen. Danach sollte Sie wohl ohne Große Probleme ein paar Jahre laufen.

Euch viel Glück bei der Suche! Und egal was ihr auch kauft, rechnet damit das ihr nach dem Kauf noch mehr oder weniger Geld in die Hand nehmen müßt. Den wer läßt noch alles reparieren wenn er den Wagen kurz danach verkaufen möchte?
Ich denke die wenigsten machen so etwas.

Gruß Holger


- Himsger - 24.08.2016

Mit Originalzustand meinte ich auch, dass Lack und Interieur das erste sind und entsprechend gepflegt :)

Noch ein Tipp zu Inseraten. Ich bin schlussendlich zu einem hingefahren, dessen Bilder und Beschreibungen absolut nichtssagend waren. Egal, dachte ich mir, war lange nicht mehr in Berlin. Kann man verbinden.

Hat sich rausgestellt, dass es ein älterer Herr war. Im Inernet ein Auto anbieten war einfach nicht seine Stärke.

Wie auch immer. Will sagen, wenn man ein wenig Spaß am herumfahren in der BRD hat...kann man auch mal Glück haben.
Oft genug stellt sich eine tolle Anzeige auch als Kernschrott heraus.

KM sind so eine Sache. Wenn man bedenkt, dass C4s gerne Drittautos oder ähnlich sind, dann sollte sich da auch was mit weniger als 100T Km finden lassen.


- Torsten K. - 24.08.2016

@cooper
Leistung: check
Fahrwerk und Bremsen: check
Lack: Hauptsache ich bekomme keine C3er Probleme mit der Maßgabe, zum Bootsbauer zu gehen
Laufleistung: um die 100k km? Meine deutschen 8-Zylinder habe ich ab 250k km gekauft.
Was macht Probleme bei der C4?

Gruß
Torsten


- Chrissie - 24.08.2016

Man kann natürlich auch eine mit mehr als 100.000 Kilometer nehmen. Das wichtigste ist der Pflegezustand.

Ich habe meine im März gekauft mit 132.000 Kilometern (jetzt 134.000) und die war und ist top!

Gruß, Chris


- Torsten K. - 24.08.2016

Vielleicht sieht man sich am Wochenende in Grefrath.

Gruß
Torsten


- cooper - 25.08.2016

Hi Torsten,

Zitat:Original von Torsten K.
Laufleistung: um die 100k km? Meine deutschen 8-Zylinder habe ich ab 250k km gekauft.
Was macht Probleme bei der C4?
Der Verschleiß. Ein Motor/Getriebe/Kardanwelle/Differenzial/Antriebswelle/Radlager mit 100tkm ist halt was ganz anderes als sowas mit 250tkm. Und auch dessen Innenraum hat schon 250tkm gelitten. Kurz, je höher die Laufleistung desto mehr Teile wurden hoffenltich schon ersetzt oder werden von dir ersetzt werden müssen. Das kann man machen, geht halt ins Geld und muss sich in einem entsprechend sehr viel geringeren Kaufpreis niederschlagen, finde ich.

Viele Grüße, Mirko


- Torsten K. - 25.08.2016

Was halten Ihr von dem?
Soll 10 Jahre gestanden haben, bevor er wieder in Betrieb genommen wurde.

https://ww3.autoscout24.de/classified/293339041?asrc=st|as

Gruß
Torsten


- corvettechris - 25.08.2016

Ich würde Schalter bevorzugen dumdidum


- cooper - 26.08.2016

... unbedingt ansehen! Scheint über UK hier her gekommen zu sein, wegen der gelben Blinker hinten. Hat auch die falschen Felgen, das sind welche aus Baujahr 1990, aber die wirst du leicht an mich los und kannst dir dann die originalen besorgen.

Viele Grüße, Mirko