Corvetteforum Deutschland
Neuanschaffung Kauftipps was kann man bezahlen - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Neuanschaffung Kauftipps was kann man bezahlen (/showthread.php?tid=89016)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11


- JR - 01.09.2016

Ich bin dann raus hier - es ist wohl sinnlos!

Er will doch nur, dass ihm endlich einer zurät, diese C4 zu kaufen. Kopfschütteln

Mach das doch bitte mal jemand - ich bringe es nicht übers Herz. Teufel

mit kopfschüttelndem Gruß

JR


- Assymble - 01.09.2016

Auf was bezogen das mit dem zylinder war 1 jahr nach der Werkstatt


- Assymble - 01.09.2016

Ich brauch gründe warum nicht was spricht dagegen?

Wieso ost der Preis so tief im verhältnis?

Technik problem kannst bei einer um 12000€ genau so haben!


- corvettechris - 01.09.2016

Ganz ernst gemeinte Frage: suchst du was zum selber Schrauben, oder eher etwas zum nicht basteln?


- Assymble - 01.09.2016

Es kann ruhig was zum schrauben sein kleine Problemchen kanm ich auch damit leben da die Saison sowieso bald vorbei ist sollte nur so gut wie möglich im Original zustand sein! Oder zumindest die Original Teile dazu haben!

Ich persönlich kenne mich nicht so gut aus mit diesen motoren habe aber einen Freund mit einer Ami- Werkstatt nur leider ist der im Uröaub das ich ihn dazu befragen könnte


- Bone - 01.09.2016

Was kann man bezahlen, ich hasse so ein gesülzte. Man kann 5T zahlen, man kann aber auch 30T zahlen, meine würdest du nicht für 40T bekommen.
Was ist eine C4? Vielleicht ein Supersportwagen aus den Achtzigern und Neunzigerjahren, warum bilden sich manche Schlaumeier ein, einen solchen Wagen, für en appel und en Ei kaufen zu können, und dann sorgenlos durch die Gegend fahren zu können, auf dicke Hose zu machen "äu Kollege fahre Corvette" und nachdem man dann für ein appel und Ei eine total abgefrackte Kiste gekauft haben, die dann natürlich nicht fährt, und keine Kohle mehr zur reperatur da ist, ist es ein scheiß Auto.
Ich könnte jetzt stundenlang so weitermachen, normalerweise bin ich nicht so der Schreiber, aber es geht mir einfach auf den Sack, und es musste einfach mal raus.


- Assymble - 01.09.2016

Mir ist klar das das ein altes auto ist das jederzeit probleme machen kann aber was lässt euch sagen dass ein auto um 8000-10000€ automatisch schrott ist?

Ein import Fahrzeug mit wenig kilometer kostet auch nicht viel nur die nebenkosten sind hoch!

Und nein nich mein budget ist erschöpft mit dem Preis!


Und ich kann bei einer um 15000 die gleichen probleme haben wie bei einer um 9000 oda etwa nicht?


- Hermann - 01.09.2016

Zitat:Original von JR
Ich bin dann raus hier - es ist wohl sinnlos!

Er will doch nur, dass ihm endlich einer zurät, diese C4 zu kaufen. Kopfschütteln

Mach das doch bitte mal jemand - ich bringe es nicht übers Herz. Teufel

mit kopfschüttelndem Gruß

JR

Abschliessend: Ich würde, wenn ich so ahnungslos wäre, die weisse C4 für 7.900 auf 5.500 runterhandeln, dann rechnet es sich bestimmt auch, wenn es nur ein Sechszylinder ist. Narr Dann sorgenlos das Auto 3-4 Jahre fahren und für 12-15.000 weiterverkaufen. So macht es Sinn. Pokal


- Bone - 01.09.2016

Für 9000 kannst du dir einen funktionierenden Golf kaufen, aber keine Corvette, und eine Importcorvette die drüben natürlich günstiger ist wie hier, da drüben die Dinger zu tausenden rumfahren, wenn die da 10T kostet, kostet die selbe dich bis sie hier ist, und zugelassen 20T ( Kauf, verschiffen, hoher Zoll da kein Oldi, Papiere, reifen....)


- corvettechris - 01.09.2016

Nochmal, mein Angebot für mein 88er Schalter- Cabrio hast du.
Was bei meiner dieses Jahr bereits gemacht wurde:

Zündkabel und Kerzen,
Scheiben und Beläge hinten,
Benzinpumpe und Sending Unit,
Kreuzgelenke Kardanwelle,
Kreuzgelenke an beiden Antriebswellen,
beide Radlager hinten neu
Türgummis li + re,
Fensterschaftleisten li + re
Kupplungsnehmer + Kupplungsgeber,
Getriebeölwechsel,
Bremsflüssigkeit,
seit Juli neue Batterie.
Verdeck wurde bereits in USA gewechselt.
Bestimmt noch irgend etwas vergessen, aufzuführen

Nachteil:
is halt im Moment nix dran zum schrauben.

Und so wie es aussieht, ist die Umrüstung für Österreich auch nicht so schlimm