Wendekreis - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Thema: Wendekreis (/showthread.php?tid=89093) |
Wendekreis - corvette co4 - 04.09.2016 Hallo, mich stört von Anfang an der gewaltige Wendekreis der C4. Gibt es einen Umbausatz oder eine andere technische Möglichkeit?? Mit vetten Grüßen Martin RE: Wendekreis - Dieter-Lustenau - 04.09.2016 Einlenken......Gas geben......verringert den Wendekreis enorm Hast recht. Bald größer als bei einem Reisebus. Man gewöhnt sich an die Blicke der Audienz wenn man rangiert und nix geht vorwärts.... Gaube nicht dass es da was gibt Lg Dieter RE: Wendekreis - corvette co4 - 04.09.2016 Hallo Dieter, sieht immer blöd aus, wenn man in die Garageneinfahrt einbiegt, und man dann noch nachkorriegieren muss..... Ps: Mehr Gas ginge nur,wenn das schon Garagentor offen wäre...... Der maximale Einschlagwinkel ist einfach nur unter aller Sau..... mfg Martin - Wolle - 04.09.2016 Und ich dachte schon ich hab nur das Problem - corvette co4 - 04.09.2016 vielleicht muß ich einfach nur meine Einfahrt, Garage und Garagentor verbreitern.... vette Güße Martin - Wolle - 04.09.2016 Geht auch- nur ich bin Tiefgaragen Parker, würde wohl ein größeres Problem bekommen. Gruß, Wolle - Legend32 - 05.09.2016 Nach Originalspezifikation hat die C4 12,6 m Wedekreis von Wand zu Wand. Sooo übermäßig groß ist der nicht. Im Vergleich mit Limousienen durchaus "ebenbürtig". Mich hat es noch nicht so sehr gestört. Bei der C5 ist der Wendekreis nur noch 12,3 m, was aber kaum der Rede Wert ist. Grüße Ralph - zuendler - 05.09.2016 Was hat denn ne C3 mit der manuellen Lenkung? Ist auch nicht so der Burner. - Zarrooo - 05.09.2016 Zitat:Original von Legend3212,6m ist für ein eigentlich recht kleines Auto wie die C4 schon eine echte Hausnummer. Dein Seville braucht trotz größerer Abmessungen und Frontantrieb 30cm weniger und selbst die wegen ihre Größe und Unhandlichkeit geschmähte Mercedes S-Klasse aus den 90ern (W140) kommt mit 12,5m hin - in der Langversion! Eine C-Klasse, die ähnlich lang wie die C4 ist, liegt bei deutlich unter 11m. Der Einschlagwinkel ist bei der C4 halt recht gering. cu ulf - Pragmatiker - 05.09.2016 Als ich erstmalig die Vorderachskonstruktion der C4 gesehen habe dachte ich mir: Puuuh, da is aber nix mit Innenstadt-Lenkwinkel. Wenn ich da an den Einschlagwinkel meines W124 denke - aber der hatte auch eine andere Straßenlage. Zielgruppe Taxifahrer vs. Nordschleife, da lässt sich nachträglich wohl kaum was dran ändern. Außer vielleicht mit Low-Rider-Fahrwerk oder KITT Turbo-Boost. Bei den Vergleichen mit US-Limousinen muss man aber aufpassen: Ich stolpere da immer wieder über die unterschiedliche Messung "between curbs" und "between walls". |