Corvetteforum Deutschland
Projekt C6 Navigation - Tausch der Head Unit und Einbau Front- & Rückfahrkamera - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Thema: Projekt C6 Navigation - Tausch der Head Unit und Einbau Front- & Rückfahrkamera (/showthread.php?tid=89354)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16


RE: Projekt C6 Navigation - Tausch der Head Unit und Einbau Front- & Rückfahrkamera - FieroBerlin - 02.10.2018

Hallo Christian,
danke für den Input.
Das weis/blaue Kabel habe ich bisher nicht angeschlossen.
Am Din/ISO Adapter wüsste ich auch nicht wo.
Siehe Schaubild.
Aber vielleicht hat das Radio noch ein freies Kabel was dieses Signal gibt.
Muss ich nochmal die Doku des Radios durchschauen. Da gibt es noch etliche freie Kabel.
Ich gehe mal davon aus das 12v auf das Kabel geschalten werden muss und der Adapter das dann an den Verstärker durchreicht.

Ergänzung: Auf dem Bild von deinen Anschlüssen glaube ich zu erkennen das du das blau/weise Kabel an den ISO Anschluss 5 blau geklemmt hast. Da kommt das Signal für Automatikantenne/Remote. Werde ich mal probieren.


RE: Projekt C6 Navigation - Tausch der Head Unit und Einbau Front- & Rückfahrkamera - splendid - 02.10.2018

Jop, mit pin 5 sollts funktionieren =)
Ist ein Baues oder Blau/weisses Kabel. Ich kann mir morgen mal noch die Pioneeranleitung zur Hand nehmen, da wars glaub ich auch beschrieben wenn du willst.

Gruss
Christian


RE: Projekt C6 Navigation - Tausch der Head Unit und Einbau Front- & Rückfahrkamera - FieroBerlin - 03.10.2018

Danke ist glaub ich nicht nötig. Die Infos sollten reichen damit ich es zum laufen bringe.
Nochmals besten Dank.


RE: Projekt C6 Navigation - Tausch der Head Unit und Einbau Front- & Rückfahrkamera - Sonopanic - 17.10.2018

So, das PAC ist bestellt.
Ist der Metra Rahmen nötig ?
Die meisten Radios kommen doch mit einem eigenen Einbaurahmen.


RE: Projekt C6 Navigation - Tausch der Head Unit und Einbau Front- & Rückfahrkamera - Power-Valve - 17.10.2018

der Metra Rahmen hat halt die Verschraubungspunkte zur Corvette hin... und den "Einschnapppunkt" fuer die Mittelkonsole...


RE: Projekt C6 Navigation - Tausch der Head Unit und Einbau Front- & Rückfahrkamera - Eisbär Lars - 17.10.2018

Hallo Christian,

welches Radio hast Du verbaut?

Gruß

Lars


RE: Projekt C6 Navigation - Tausch der Head Unit und Einbau Front- & Rückfahrkamera - splendid - 17.10.2018

Hi Lars, ich hab mir das Pioneer SPH-230DAB verbaut.

@Sonopanic: Ich bezweifle dass du das Radio gescheit verbaut bekommst ohne den Einbaurahmen von Metra, daher würd ich dir raten den zu kaufen.  Der passt dann auch sauber zum originalen look der anderen Rahmen für Klima und Aschenbescher. Hab dir mal noch ein Bild beigefügt wie der Rahmen dann eingebaut aussieht.

Gruss,
Christian


RE: Projekt C6 Navigation - Tausch der Head Unit und Einbau Front- & Rückfahrkamera - Sonopanic - 06.11.2018

Ich schnall es nicht. Ich hab kein Navi sondern ein simples Radio ab Werk verbaut. Kein Bose, nix.
Da müssten die Lautsprecherkabel doch aus dem breiten GM 24 Stecker direkt zu den Lautsprechern gehen.

Ich hab mir einen billigen Steckeradapter gekauft, weil ich mir dachte, das PAC macht bei mir ja nix (auch keine Lenkradtasten und kein HUD),
Wenn ich (da es ja kein Zündungsplus gibt) das rote und gelbe Kabel verbinde, funzt das Radio, aber es gibt keinen Ton.

Ebay 251083811148 ist so ein Adapter zu sehen.

Hat jemand eine Belegung des GM Steckers ?


RE: Projekt C6 Navigation - Tausch der Head Unit und Einbau Front- & Rückfahrkamera - Netzpirat9 - 06.11.2018

Du brauchst meiner Meinung auch ohne Bose etc . einen Pac . Das müsste der kleine sein ohne Bose etc PAC AOEM-GM24 . Falls du die originalen Lautsprecher mit der neuen Head Unit betreiben möchtest hast du schlechte Karten da sie eine impedanz von 2 Ohm haben deine Head Unit aber 4 Ohm . Im günstigsten Fall schalten die Endstufen ab im ungünstigsten rauchen sie ab . Eine externe Endstufe schafft das meistens ohne Probleme . Die Lautsprecher gegen 4 ohm auszutauschen ist natürlich auch möglich aber alles ist teurer wie ein Pac

Gruß Timo


RE: Projekt C6 Navigation - Tausch der Head Unit und Einbau Front- & Rückfahrkamera - Sonopanic - 06.11.2018

Die haben 2 Ohm ???
Ich hab mit dem simplen Adapter mal gemessen und habe an den "Lautsprecherklemmen" über 8 MOhm. Also irgendwas passt da nicht.

Ich hab den PAC RP5 GM111 ja hier rumliegen, aber was macht der in meiner Config ?