Corvetteforum Deutschland
Projekt C6 Navigation - Tausch der Head Unit und Einbau Front- & Rückfahrkamera - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Thema: Projekt C6 Navigation - Tausch der Head Unit und Einbau Front- & Rückfahrkamera (/showthread.php?tid=89354)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16


- Ralf. P. - 01.06.2017

Hallo Lars,

ganz rechts hinter dem Trockensumpf Ölbehälter ist bei mir ein Durchgang für einen etwa daumendicken Kabelbaum. Dort wurde bei mir das Kabel mit beigelegt. Das Dunkelgraue im Bild ist die Spritzwand an dieser Stelle.

Edit: Das dünnere Kabel, was etwa in Bildmitte endet ist das Kamerakabel, wie es in der Tülle verschwindet. Fotografiert sich äußerst bescheiden in der Ecke!



Gruß


- Eisbär Lars - 01.06.2017

@Michi & Ralf

Danke Jungs - auf Euch ist eben Verlass!

Viele Grüße

Lars


RE: Projekt C6 Navigation - Tausch der Head Unit und Einbau Front- & Rückfahrkamera - redking - 06.12.2017

...ist denn alles fertig un funzt zur zufriedenheit, Eisbär?

VG
Jens


RE: - A8waupi - 12.01.2018

Grüß euch !  Habe selber alles genauso verbaut wie ihr !  Ich selbst bin auch schwer am überlegen mir das US Lenkrad zu holen inkl. den Telefon Tasten ! :-) Kann mir wer sagen wie das Lenkrad dann verkabelt wird oder ob es Adapter dazu gibt ! Danke im Voraus 

Zitat:Original von Hughes500
... Bei mir ist auch die Lenkradbedienung voll funktionsfähig....

Ganz überlesen - das ist im Adapter den ich angegeben habe auch integriert - die Fernbedienung über die Lenkradtasten wird also auch bei meinem Umbau möglich sein.
Überlege mir sogar noch das US Lenkrad zu holen auf dem ja auf der linken Seite noch die Telefonbedientasten drauf sind.

Sähe dann so aus


[Bild: SteeringWheel.jpg]

Gruß

Lars


RE: Projekt C6 Navigation - Tausch der Head Unit und Einbau Front- & Rückfahrkamera - DerTom - 14.01.2018

Wie habt ihr das mit der Masseanbindung der DAB+ Klebeantenne gelöst?


RE: Projekt C6 Navigation - Tausch der Head Unit und Einbau Front- & Rückfahrkamera - Beatsurfer - 19.02.2018

Ich bin ebenfalls am Überlegen dieses Update (ohne die Kameras) anzugehen. Lars, wie waren Deine Erfahrungen beim Umbau und haben sich Fallstricke ergeben? Wo hast Du die GPS-Antenne untergebracht? Wie ist das Klangergebnis im Vergleich zu der originalen Anlage mit Bose? Hast Du den Center und die Rear-Speaker stillgelegt?


RE: Projekt C6 Navigation - Tausch der Head Unit und Einbau Front- & Rückfahrkamera - Eisbär Lars - 28.02.2018

Hi Jungs,

mit dem Update müsst ihr Euch leider noch gedulden - alles was zum Umbau benötigt wird liegt schon bereit, war aber das letzte halbe Jahr fast durchgängig in USA und somit ist das Projekt immer noch nicht umgesetzt Motzen
Der Plan ist nun dies vor Mai 2018 fertig zu stellen, da ich dann die erste größere Ausfahrt vor habe mit dem neuen Navi und den Cams  - UND - wenns zeitlich reicht den Fächerkrümmern + x-Pipe, den Coilovers und der neuen Nockenwelle dumdidum - das Zeug liegt auch schon (lange) einbaubereit wartend im Keller Zwinkern )

Also: Please stay tuned   King

Werde alles Foto + Videotechnisch dDokumentieren inklusive der verwendeten Produkte, Materialien und Hilfsmittel wie Adapter etc.

Halt alles wie gewohnt beim Eisbären Feixen

Vette Grüße

Lars


RE: Projekt C6 Navigation - Tausch der Head Unit und Einbau Front- & Rückfahrkamera - Molle - 28.02.2018

Denke auch an die sachgerechte Türdämmung mit der Verklebung des Seitenaufprallschutz. Sonst ist der Klang genau so mies wie vorher. Das ist das Detail welches die beste Veränderung bringt.


RE: Projekt C6 Navigation - Tausch der Head Unit und Einbau Front- & Rückfahrkamera - Beatsurfer - 13.03.2018

(28.02.2018, 22:28)Molle schrieb: Denke auch an die sachgerechte Türdämmung mit der Verklebung des Seitenaufprallschutz. Sonst ist der Klang genau so mies wie vorher. Das ist das Detail welches die beste Veränderung bringt.

Das ist ein sehr guter Hinweis. Das üblicherweise hier als unterste Schicht verwendete Alubutyl bringt ja auch schon bei 2mm Stärke ordentlich Gewicht (4,5 kg/qm) mit. Sind hier Nachteile bei der C6 durch die erhöhte Belastung der Türaufhängung zu erwarten oder bekannt?


RE: Projekt C6 Navigation - Tausch der Head Unit und Einbau Front- & Rückfahrkamera - Molle - 13.03.2018

Gar nichts! Seit mehr als 11 Jahren verbaue ich das so und habe noch keine negative Rückmeldungen erhalten