Corvetteforum Deutschland
Schlagen im Motorblock - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 1 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Schlagen im Motorblock (/showthread.php?tid=89582)



Schlagen im Motorblock - galgenberg - 21.10.2016

Hallo.vielleicht kann mir einer helfen.Am Sonntag habe ich eine Spritztour mit meiner c1 gemacht.Während der Fahrt hörte auf einmal ein schlagen imMotoraum ein schlagen Klack Klack Klack in Zeitabstände von ca. 0,5 bis 1 Sekunde jenach dem wie ich Gas gebe . Habe heute das Auto mit mit einem Anhänger von in die Werkstatt gefahren .woran kann es evtl.liegen???.Das Fahrzeug hat im Standgas leicht geruckelt ist jetzt immer schlimmer geworden ,bis es zu diesem Klackgeräusch kam. Ich habe erst geglaubt es ist die Kurbelwelle oder Nockenwelle aber dafür ist der Zeitabschnitt wahrscheinlich zu groß . Liebe Grüße Heppberg


- MiSt - 21.10.2016

Umlaufzeit des Keilriemens käme hin?


- Vette58 - 22.10.2016

Pleullager hören sich leider auch so an.

Gruß
Uli


- Rainmaker - 22.10.2016

Auch eine durchgeblasene Krümmerdichtung hört sich an wie ein mechanischer Schaden.
Die Glaskugel kann ohne Soundfile nicht viel sagen dumdidum


- galgenberg - 26.10.2016

Hallo . Ich habe meine c1 wieder in Ordnung,das gefährliche laute Schlagen und rücken im Motorblock ist vorbei.Es lag an Kipplabel / Stoßstange. Zylinder drei ersetzt dazu Enstellmutter neu ersetzt . Dann würden die Ventile neu eingestellt. Das Auto läuft top. Kostenpunkt 450 Euro. Mir geht es wieder gut . Ich wünsche Allen eine gute Fahrt .Heinz


RE: Schlagen im Motorblock - coronet - 24.11.2016

Hallo Heinz,

Glückwunsch, schön, das alles so gut abgelaufen ist.

Welche Werkstatt hast du Aufgesucht?

Gruß der Uli