Corvetteforum Deutschland
aus alt mach neu... C1 Mini-Resto - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 1 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: aus alt mach neu... C1 Mini-Resto (/showthread.php?tid=89583)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17


RE: aus alt mach neu... C1 Mini-Resto - C1-Matthias - 18.09.2019

Hallo Hermann,

laut Test sollen sie sehr gut abgeschnitten haben. Bin heute aber nur 1 km damit gefahren, dauert also noch bis ich ein Urteil geben kann.
Auf alle Fälle haben sie ein sehr klassisches Profil. Meine waren sogar günstiger als die Vredestein Sprint Classic. Die Nachfrage war bei dem Händler hier in HH so gering, dass er mir 30 Prozent Nachlass auf den letzten Satz gab.

Gruß
Matthias


RE: aus alt mach neu... C1 Mini-Resto - Hermann - 18.09.2019

Danke Dir, ich werde zum nächsten Saisonbeginn meine dann 6 Jahre alten Vredestein ersetzen, ich melde mich dann spätestens nochmal bei Dir.  OK!


RE: aus alt mach neu... C1 Mini-Resto - Wesch - 19.09.2019

Hallo

Klemmt das traction bar wirklich 2 Federn an den Enden zusammen ?
Ist das nicht kontraproduktiev, da die ja beim ein- und Ausfedern sich in der Länge verändern ,
also übereinanderrutschen, ein klein wenig ?

mfG. Günther


RE: aus alt mach neu... C1 Mini-Resto - tuner63 - 19.09.2019

Ich finde das Bild vom Hinterreifen super, wo die C2 sich im Kotflügel spiegelt.

Tobias


RE: aus alt mach neu... C1 Mini-Resto - C1-Matthias - 11.10.2019

Es wird Herbst also muss die Wischwaschanlage funktionieren. Feixen  Das hat sie sicher schon 30 oder 40 Jahre nicht mehr. Da die verkalkten Spritzdüsen und die Pumpe vorhanden waren, wollte ich diese auch mal wieder aktivieren. Leider fehlte der Wasserbehälter. Nach langer Suche wurde ich in UK fündig. Es ist sogar ein NOS komplett mit Deckel. In den USA werden dafür schon mal $ 500 - 600 aufgerufen. haarsträubend  
Also noch neue Spritzdüsen und Schläuche besorgt, dann konnte die Fummelei beginnen. Nun funktioniert wieder alles wie bei der Erstauslieferung.
Gepumpt wird per Fußpedal.

[Bild: 36965848cv.jpg]

[Bild: 36965849dg.jpg]

[Bild: 36965850wj.jpg]

[Bild: 36965852wh.jpg]

Gruß
Matthias


RE: aus alt mach neu... C1 Mini-Resto - Wesch - 12.10.2019

Hallo

Fusspedalpumpe, genial.
Glaube mich zu erinnern, dass meines Vaters Kadett A das auch so hatte.

mfG. Günther


RE: aus alt mach neu... C1 Mini-Resto - Sir Ullrich - 09.11.2019

Ein genialer Thread! Da kann ich viel lernen.
Vielen Dank an Matthias. Ich freue mich dich irgendwann mal persönlich kennen zu lernen.

Momentan bin ich auch dabei ein paar Kleinigkeiten an meiner 57er zu richten, das ist aber eher lächerlich im Vergleich zu deinen Arbeiten.

Mein größtes Projekt ist eventuell eine Servolenkung zu verbauen, meiner Frau zu liebe.
Ansonsten nur Schönheitsreparaturen.
Später vielleicht mal Scheibenbremsen und 2-Kreis.


RE: aus alt mach neu... C1 Mini-Resto - C1-Matthias - 09.11.2019

Danke für die Blumen.  Feixen

[Bild: 37178555ry.gif]

Gruß
Matthias


RE: aus alt mach neu... C1 Mini-Resto - Sir Ullrich - 09.11.2019

Yeeah!

Wie wahr !


RE: aus alt mach neu... C1 Mini-Resto - fonti - 09.11.2019

Wieder mehr als "etwas" gelernt, danke für die Informationen! Meine C1 ist mittlerweile auch etwas weich in den Knien und kriegt ebenfalls PU Buchsen verschrieben. Tolles Auto, sieht richtig gut aus mit den Reifen...