Corvetteforum Deutschland
Frage an die Experten - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 2 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Frage an die Experten (/showthread.php?tid=90276)



Frage an die Experten - techdata1 - 12.01.2017

Guten Morgen zusammen!

ich habe mal eine Frage an unsere Experten. Vor 3 Tagen habe ich ein Bild im Internet gefunden, auf welchem etwas zu sehen ist, wofür ich leider keine Erklärung habe und zwar ein Riss im Unterboden einer C2 oder sagen wir mal, ein komplett durch den Unterboden gehender Cut der vermuten lassen könnte, diese C2 sei mal nach einem schweren Unfall aus 2 Hälften zusammengesetzt worden.

Nun sehe ich genau diesen Cut (etwa in Höhe der Sitzmulden) nicht zum 1. mal. Auf dem Bild hier ist es eine 65er, ich kenne das aber auch von einer 67er aus Deutschland.

Weiß irgendjemand von Euch, was das ist, hat eine Erklärung dafür? Soviel vorweg....meine 65er hat das nicht...der Unterboden meiner C2 ist aus einem Stück....

Vielen Dank für Eure Hilfe....Grüsse Kai


RE: Frage an die Experten - Jose - 12.01.2017

Hallo Kai

Also bei meiner ist da keine Trennung, bei dem 65er Coupe von einem Freund ist das definitiv auch aus einem Stück. Schaut irgendwie wie nachträglich angesetzt aus.

Viele Grüße


Jose


- techdata1 - 12.01.2017

Hallo Jose,

ja komisch oder? Aber kurios ist das bei der 67er die ich in Deutschland so gesehen habe, an der wirklich exakt gleichen Stelle, aber wirkich cm genau, diese Trennung auch war....

Hab das vorher auch noch nie so gesehen....

vielleicht ist da was in der Richtung....kommt drauf an, ob der Body damals in St. Louis oder ?? gefertigt wurde??

Viele Grüsse Kai


- V10BOY - 12.01.2017

Ich behaupte das ist zusammen geklebt nach einem Unfall oder ein Umbau zum Cabrio bzw.Coupe.
Hab letztens noch ne komplett zerlegte 67er gesehen,da war es definitiv nicht.
Und bei meiner 63er ist es auch nicht.


Cu.Ulli


- Mikey - 12.01.2017

Meine hat das auch nicht...

...ich kenne das nur, dass die Storage Compartments angeschossen sind, insbesondere, wenn sich an der Halbwelle mal ein Kreuzgelenk verabschiedet hat....dann hauts die Welle durchs Fieberglas.


- Francis 2 - 14.01.2017

Meine 65er hat die Naht auch nicht. Vermute, dass da geflickt wurde.


- Schattenparker - 15.01.2017

Wenn die werksseitig schon so zusammengefügt wurde, wäre der Farbunterschied beider Hälften an der Naht vermutlich wohl nicht so deutlich.

Gruß
Dirk