Corvetteforum Deutschland
Geräuschentwicklung Daten im Fahrzeugschein - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Thema: Geräuschentwicklung Daten im Fahrzeugschein (/showthread.php?tid=90403)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13


- Eisbär Lars - 03.02.2017

Hallo zusammen,

sobald die Temperaturen wieder erträglich sind werde ich mal eine Messung machen - hab mir die kostenlose Noise MeterApp von Jianasys zur DB Messung aufs Handy geladen (ja ich weiss, dass DB Messgeräte in der Bucht um die 20 Euronen liegen und nein ich werde mir deshalb keines zulegen Feixen).
Ich weiss die Apps sind nicht wirklich genau aber ich möchte ja auch keine geeichte Messung machen sondern nur mal sehen was die Tüte bei 3750 revs so ungefähr an Lärm macht.
Um zu sehen ob ich unter oder über den 94db liege dumdidum wird die Genauigkeit der App sicher taugen.

Gruß

Lars


- Molle - 03.02.2017

Hier mal ein Auszug aus der EG Betriebserlaubnis.
Man beachte den Satz unterhalb


- Corvette Captain - 03.02.2017

Hallo Lars,

bei der Drehzahl haben die Klappen meiner NPP längst geöffnet. Hat deine GS auch Klappen? Dann wird es interessant...

Viele nette, vette Grüße
Peter
Hallo-gruen
----------
>>Ein Leben ohne Corvette ist möglich, aber sinnlos<< (Frei nach Loriot und seinem Mops)
----------


- Eisbär Lars - 03.02.2017

Hi Peter,

Nö - hab ein Keinklappenaberdafürcorsaextremauto.
Aber ich hab oft ne grosse Klappe Zum K....n Zum K....n Zum K....n

Gruß

Lars


- Corvette Captain - 03.02.2017

Hi Lars, kein Problem... Direktor sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Dann bin ich mal auf die Messung gespannt...

Viele nette, vette Grüße
Peter
Hallo-gruen
----------
>>Ein Leben ohne Corvette ist möglich, aber sinnlos<< (Frei nach Loriot und seinem Mops)
----------


- Futurich - 03.02.2017

Hallo !

original GM EC CERTIFICATE OF CONFORMITY : unter Punkt 45 :

Sound Level 70/157/EEC*1999/101/EC

Stationary 90 dB(A)

at engine speed 3750 min-1

Drive-by 75 dB(A)


Gruß aus `m Pott

H1rich Hallo-gruen

ach , ja : C6 Performance Edition ; Bj. 2009 ! 6-Gang Automat .


- Corvette Captain - 03.02.2017

Hallo H1rich,
endlich mal wieder ein vernünftiges Auto und verblüffenderweise doch tatsächlich die gleichen Daten wie bei meinem Feixen
Ich wiederhole noch mal meinen Wunsch nach den Geräuschdaten einer 2009er C6 OHNE Klappenauspuff!?

Viele nette, vette Grüße
Peter
Hallo-gruen
----------
>>Ein Leben ohne Corvette ist möglich, aber sinnlos<< (Frei nach Loriot und seinem Mops)
----------


- Futurich - 03.02.2017

Hallo Peter ,

vernünftiges Auto - finde ich auch !!! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Hoffe wir treffen uns in 2017 mal ... Prost!

Keep the wheels rolling ...

Gruß aus dem Ruhrgebiet ,

H1rich Hallo-gruen


- FJR - 03.02.2017

Hallo Werner,

das ist wie immer eine Super Information!!! Gerade heute habe ich mit dem TÜVler bei uns im Haus darüber gesprochen. Meine C6 LS3 ist Variante/Version AAAA/AAAAACBAA. D.h. also gemäß Deiner Unterlage Standgeräusch max. 94db bei 3.750 U/min. In meinem Schein und ECE-Zertifikat steht aber Standgeräusch 90db bei 4.000 U/min Kopfschütteln. Werde ich ihm kommende Woche mal alles vorlegen. Geht ja immerhin um 4db haben oder nicht haben und dann noch bei 250 U/min weniger… Yeeah!

Beste Grüße

Franz


- Corvette Captain - 03.02.2017

Zitat:Original von FJR
Hallo Werner,
das ist wie immer eine Super Information!!! Gerade heute habe ich mit dem TÜVler bei uns im Haus darüber gesprochen. Meine C6 LS3 ist Variante/Version AAAA/AAAAACBAA. D.h. also gemäß Deiner Unterlage Standgeräusch max. 94db bei 3.750 U/min. In meinem Schein und ECE-Zertifikat steht aber Standgeräusch 90db bei 4.000 U/min Kopfschütteln. Werde ich ihm kommende Woche mal alles vorlegen. Geht ja immerhin um 4db haben oder nicht haben und dann noch bei 250 U/min weniger… Yeeah!
Beste Grüße
Franz

Danke Werner und Franz, ich habe auch die Version AAAA/AAAAACBAA und bei mir ist 90 / 3750 / 75 eingetragen!? Komisch...
Werner, auf was bezieht sich bitte "passive and active muffler system"? Woher kommt diese Liste? Ich bin sehr gespannt, was dein TÜV-Mann sagt, Franz.

@H1rich: Prost!

Viele nette, vette Grüße
Peter
Hallo-gruen
----------
>>Ein Leben ohne Corvette ist möglich, aber sinnlos<< (Frei nach Loriot und seinem Mops)
----------