Corvetteforum Deutschland
Empfehlung für eine USB-Endoskopkamera? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Wer weiß was (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Empfehlung für eine USB-Endoskopkamera? (/showthread.php?tid=90438)

Seiten: 1 2


Empfehlung für eine USB-Endoskopkamera? - Rainmaker - 04.02.2017

Hallo,

welche USB-Endoskopkamera wäre denn zu empfehlen? Also kein eigenständiges Gerät, sondern was fürs Laptop.
Weiss da jemand was gutes?

Gruss Armin


- metrax - 05.02.2017

Hightech so wie Matze (Belzer) , da erkennst Du auch, ob der Rost schon Rost angesetzt hast, andere Möglichkeit so wie meine (DNT Findo), Du kannst was sehen, erkennen und wenn der Abstand passt, vielleicht auch identifizieren.

Beide speichern Bilder und haben Köpfe <=7mm. Preisunterschied, öhöm, 800-900 €.

Matze seins wär mir lieber, hat den schöneren Koffer Feixen


- Rainmaker - 05.02.2017

Hallo Christian,

vielen Dank für deine Antwort. dumdidum

Aber ich suche nach einem Gerät, bei welchem der "Schnorchel" an den USB-Anschluss eines Laptops angeschlossen werden kann und man die Bilder dann auf dessen Bilschirm sieht. Also kein eigenständiges Gerät wie bei dir und bei Matze.

Hat jemand sowas in Gebrauch und kann eine Empfehlung aussprechen?


- C53 - 05.02.2017

Hallo Hallo-gruen

Schau doch mal diese an (Foito) 5.5 mm Objektivdurchmesser.

Gibt es in versch. Ausführungen - Kabel bis 7.5 mtr.

Zw. 10 und 30 Euro bei AMAZON und Ebay.

Hallo-gruen H1

[Bild: 28225091zx.jpg]


- C53 - 05.02.2017

---- mit regelbarer Beleuchtung Yeeah!


- Legend32 - 05.02.2017

Ich hatte mir vor ca. 5 Jahren eine Endoskop-Kamera von Conrad bestellt. Die hat auch eine regelbare Beleuchtung, die Bildqualität ist so naja.
Hier mal ein Beispiel:

Grüße
Ralph


- stocki26 - 05.02.2017

einer meiner Oldtimer-Kollegen hat sich auch so was bestellt, funktioniert ganz ok

Allerdings ist seine Kamaerasonde nur für Software bis "XP" tauglich, was für Ihn einen alten Laptop nötig machte haarsträubend


- C53 - 05.02.2017

--- meine funktioniert am Galaxy S6 und am Galaxy Tab S2 einwandfrei

Ist zwar keine 4K Auflösung aber für meine Bedürfnisse reicht es,

Versuche es - falschmachen kannst Du bei dem Preis nichts

Hallo-gruen H1


- Rainmaker - 05.02.2017

Vielen Dank für die Infos, scheint ja halbwegs zu funktionieren. Hab was bestellt.

Gruss Armin


- geandu - 05.02.2017

Zitat:Original von Rainmaker
Vielen Dank für die Infos, scheint ja halbwegs zu funktionieren. Hab was bestellt.

Gruss Armin

Was hast du jetzt genau bestellt? Link?