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Neu bei ASAP in MG Vermessung auf Radlastwaage - Druckversion

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Neu bei ASAP in MG Vermessung auf Radlastwaage - maseratimerlin - 11.03.2017

Wir habe heute unsere GS beim Autosalon am Park in Mönchengladbach nach der 1000er Inspektion abgeholt.

Unter anderem wurde sie auf dem neuen Vermessungstand von einen Profi im Rennsport mit der Radlastwaage vermessen und eingestellt. Die Geometrie (Spur, Sturz, Nachlauf, Spurweite, etc.) und die diagonalen Radlasten werden eingestellt.

Danach ist das Auto nicht mehr wieder zu erkennen.

Das Fahrverhalten der GS ist so gravierend verbessert, man glaubt es kaum. Insgesamt läßt sie sich nochmal deutlich ausgeglichener, schneller und vertrauenserweckender fahren als eine GS ohnehin schon. Sie zeigt ein viel stabileres, sportlicheres, Fahrverhalten als zuvor.

Grandios und jeden Cent wert, egal für welche Corvette.

Es ist schon beeindruckend, daß ein Händler diese Option überhaupt bietet und die Kosten für so einen Vermessungstand nicht scheut.

Danke ASAP für die grandiose Arbeit.

Begeisterten Gruß

Edgar


RE: Neu bei ASAP in MG Vermessung auf Radlastwaage - C6-Baby - 11.03.2017

Das geht auch bei der Z06, nehme ich mal an, oder?

Hmmmm, wann komme ich in eure Gegend??? Feixen


RE: Neu bei ASAP in MG Vermessung auf Radlastwaage - maseratimerlin - 11.03.2017

Natürlich geht das auch mit der Z, Manu. Es lohnt sich.

Gruß

Edgar


- dolfii - 12.03.2017

Edgar....schon 1000 km in den paar Tagen....du gibst ja Gas.
Respekt


- 5xl - 12.03.2017

Klingt gut.
Was sind denn die Vorteile mit Radlastwaage gegenüber der Achsvermessung ohne?
Ein wenig verblüffend die nochmalige Steigerung des vorherigen pefekten Fahrverhaltens der
C7... Feixen Feixen aber irgendwie ist immer Luft nach oben!
Deswegen: wo bitte liegt der Vorteil und welche Parameter werden hier additional bearbeitet?
Angenehmen Sonntag!!
5XL


- maseratimerlin - 12.03.2017

Eingestellt werden - neben Spur, Sturz, Spurdifferenzwinkel, Nachlauf, Spreizung, Lenkradmittelstellung, Achsschrägstand und Vorspurkurve - die Radlasten.

Die Einstellung der Radlasten mittels Radlastwaage ist im Rennsport ein absolutes Muss und bei Strassenfahrzeugen, die sportlich bewegt werden sollen, auch empfehlenswert. Ergebnis ist ein präziseres Geradeausfahr-, Einlenk- und Bremsverhalten, daß man in dieser Güte nur durch korrekt eingestellte Radlasten erreichen kann.

Mit ebenfalls korrekt eingestellter Spur und Sturz ist das Fahrwerk dann perfekt.

So verblüffend finde ich das nun nicht.

Fahr mal im Vergleich C6, C6 GS, C7, C7 GS und dann perfekt - auch im Bereich der Radlasten - eingestellte C7 GS und Du wirst es verstehen.

Gruß

Edgar


- corvettetotal - 12.03.2017

Damit Frau das verstehen kann:
Stell doch Dein Datenblatt Vor und nach der Radlast ein.
Ebenfals die Radgeometrie Daten, vor und nachher.
Danach sind die Unterschiede besser verständlich.

Cölestin


- maseratimerlin - 12.03.2017

Wenn ich es mitgenommen hätte, würde ich es tun, Cölestin. dumdidum

Mach ich noch, vielleicht wirds dann verständlicher, ich bin zu sehr Laie um das richtig zu erklären.

Zwei Bilder der Vermessung des Vorführwagens bei ASAP

[Bild: 28569515fq.jpg]

[Bild: 28569517ni.jpg]

Gruß

Edgar


- starbiker - 12.03.2017

Wenn das mal kein Placebo-Effekt ist.... huahua Auf welche Ausgangssituation wurde vermessen? Nur Fahrer und 3/4 Tankfüllung? Wie sieht es aus, wenn das Auto mit 2 Personen und Gepäck voll beladen ist? Dann dürfte die exakte Einstellung schon nicht mehr stimmen.....
Wie Du richtig anmerkst, Edgar, für den Track sicher eine sinnvolle Maßnahme....


- KalleC6R - 12.03.2017

Sehr interessant Edgar,
danke für den Post. Datenblätter wären schön Prost!