Wo sind die Cross-fire-Besitzer? (Zwecks Euro2) - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Thema: Wo sind die Cross-fire-Besitzer? (Zwecks Euro2) (/showthread.php?tid=9218) Seiten:
1
2
|
Wo sind die Cross-fire-Besitzer? (Zwecks Euro2) - VetteDriver - 28.02.2004 Ich weiss, ich weiss, es gibt bereits ein Thread zu diesem Thema, aber die Überschrift "Euro 2 für alle C4 mit L98 Maschinen" ist etwas missweisend. Ich zB habe erst jetzt zufällig erfahren, dass man jetzt auch Corvetten mit L83-maschinen registrieren kann (der Thread "Euro 2 für alle C4 mit L98 Maschinen " hatte mich als L83-Besitzer ja nicht wirklich angersprochen/ ich habe nur ab und an mal hineingeschaut). Also: Registriert euch! 30 Fahrzeuge dürfen doch wohl zu schaffen sein? Oder? Bisher sind nur 3 :-( Crossfire-Vetten registriert... Mir ist jetzt schon bange vor dem 1.1.05 Ach ja, hätte ich fast vergessen: Der Link: https://www.euro2-umruestung.de/default.asp @Mods: Wenn ihr diesen Thread löschen wollt weil er "überflüssig" ist, dann ändert bitte die Überschrift vom anderen - corvette-freak - 29.02.2004 oder tbi auf tpi umbauen, dann kommst du wahrscheinlich schneller zu euro2 ??!!?? Gruß Axel - Andy84 - 29.02.2004 Da möchte ich gleich meine nächste Frage anschließen: Ist es mit einer Crossfire *überhaupt* möglich Euro2 zu bekommen? Bauartbedingt kann die L83 ja nicht so sauber wie eine L98 sein... Gruß, Andreas - fsahm - 29.02.2004 Hier mal ein Beispiel, was die Abgaswerte einer 82er betrift. Die Werte vor dem Umbau auf die neue Spinne X-RAM und 2" aufgebohrter TBI´s: Vor dem Umbau CO [%vol] Sollwert: 0.50 / Istwert: 0.47 Erhöhter Leerlauf CO [%vol] Sollwert::030 / Istwert: 0.25 Nach dem Umbau CO [%vol] Sollwert: 0.50 / Istwert: 0.10 Erhöhter Leerlauf CO [%vol] Sollwert::030 / Istwert: 0.17 Die beiden anderen Werte waren ebenso rapide in den Keller gefallen. Ob diese für die angestrebte Abgasnorm ausreicht, weiss ich aber nicht. Mir ist es aber egal, da ich entschieden habe, auf roter 07-er Nummer zu fahren. Das Fahrzeug wird ja nur noch zu Treffen und Veranstaltungen gefahren. - Rene H-over - 01.03.2004 da ist die frage ob sich so ein umbau bei einem fahrzeug lohnt, das nur in der saison gefahren wird. vor ein paar jahren wahr es sinnvoll einen g-kat nachzurüsten (steuerersparnis bla sülz) jetzt bekommt man nur noch einen fusstritt und wird zur kasse gebeten wie lange ist die euro 2 norm umweltfreundlich und schont den geldbeutel. wann kommt vater staat auf die idee, das euro 2 norm fahrzeugbesitzer die nächtsen deppen sind die man melken kann, da es in ein paar jahren fast keine g-kat fahrzeuge mehr geben wird. papa staat brauch geld, egal wie ich habe auf den ganzen mist kein bock mehr und werde mich mit 07 oder händlernummer durchschlagen - Pittiplatsch - 03.03.2004 Hallo Leute! Habe mich auch eingetragen zum Umschlüsseln bin wahrscheinlich die 4. C4 mit Crossfire Injection. Habe aber keine Probleme mit meinen CO Werten. Leerlauf 0,07 und erhöhter Drehzahlbereich 0,14 CO Gehalt. Muss noch dazu sagen das der Kat erst 20 000 km weg hat. Grüsse Gert - VetteDriver - 03.03.2004 @Pittiplatsch Cool! Mittlerweile sind es schon 5(!) L83!! Sogar 2 Schalter! Mal sehen, vielleicht wird es ja was... - Akula - 02.05.2004 Bin auch dabei!! Hab mich ebenfalls eingetragen! - Oliver - 06.05.2004 Hallo, ich würd mich ja auch gerne anmelden, aber leider läuft mein Auto immer noch nicht. Und ich brauch doch bestimmt ein fahrbereites Auto zur Umschlüsslung, oder? Hatte leider noch keine Zeit, mein Getriebe wieder zum Schalten zu überreden. Viele Grüße Oliver - VetteDriver - 07.05.2004 @Oli Hast du automatik? Oder Schalter? Habe gerade meinen Overdrive überholt, war nicht teuer. Getriebe muss nur noch eingebaut werden! |