Projekt-C4 - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Thema: Projekt-C4 (/showthread.php?tid=92391) |
Projekt-C4 - Hubby - 19.08.2017 Hallo Jungs! Ich hoffe dass dies der richtige Ort für mein Anliegen ist. Ich versuche einmal zu schildern was Phase ist. Nach längerer Zeit Corvette-technisch nicht aktiv gewesen zu sein, kam mir zufällig eine 1988er über den Weg. Der Vorbesitzer hatte wohl versucht sie neu zu lackieren und begann mit der Entfernung von Anbauteilen wie Spiegel, Rocker Panels, Emblemen, Türverkleidungen, usw. Laut Tacho hat sie knapp 88.000 Meilen gelaufen und steht seit zwei Jahren. Da sie nur einige Km entfernt steht (in den Niederlanden) fuhr ich hin um sie mir anzusehen. Was ich da sah war eine schwarze Corvette, die wohl mal Dark Red Metallic war (Innenseite der Türen) mit 18" Azev Felgen und Saddle Innenausstattung. Sehr staubig und der Lack war schrecklich, da man versuchte sie abzuschleifen und wohl irgendwann keine Lust oder Mut hatte. Der Motor lief einwandfrei, doch die Batterie war leer, so dass sie nur mit einem Startgerät ansprang. Dabei fiel mir auf dass das Mäusekino nicht leuchtete und die Heckscheibe sich nicht über den Schalter entriegeln ließ. Jetzt ist habe ich mir gedacht dass es ein tolles Winterprojekt wäre, da sie relativ günstig ist. ABER... sie hat weder eine VIN hinter der Scheibe, noch einen RPO Decal. Was haltet ihr davon... ich bin doch schon stark am (ver)zweifeln. RE: Projekt-C4 - starbiker - 19.08.2017 Alles eine Frage des Preises und der eigenen Leidensfähigkeit, nur: wenn das Fahrzeug auch keine VIN im Rahmen hat (oder wenn die VIN im Rahmen nicht mit den Papieren übereinstimmt), dann Finger weg. - PG - 19.08.2017 Ohne VIN würdest Du sie hier bei uns wohl nicht angemeldet bekommen - auch kein 07er Peter - geandu - 19.08.2017 Die VIN (Fahrgestellnummer) ist am Rahmen vor der Batterie eingeschlagen! Ist nur mit Demontage des Innenradhaus ersichtlich! - Hubby - 19.08.2017 Danke für eure Antworten! Werde mal versuchen den Verkäufer dazu zu bewegen mir die Fahrgestellnummer durchzugeben. Viel Bock scheint er ja nicht zu haben. Das mit der Fahrgestellnummer im Rahmen hätte ich natürlich auch selber checken können, da die Radkästen und das Panel vor der Batterie bereits demontiert sind... Momentan verlangt er übrigens 5000€ dafür. - Hubby - 23.08.2017 So, habe die VIN: 1G1YY2187J5100931. Kann mir vielleicht jemand mehr dazu sagen? - geandu - 23.08.2017 Hier z.B. https://www.corvettebuyers.com/c4vettes/vininformation.htm VIN Number Decoding The Vehicle Identification Number (VIN) decodes as follows for the C4 Corvette: (The last five positions (shown below in yellow) show the car's position in the build sequence for the model year). 1 G 1 YY 3 1 8 9 K 5 1 0 0 0 0 1 | | | | | | | | | | |_____ Plant Sequential Build Number | | | | | | | | | |___ Factory Code (5 - Bowling Green, Ky) | | | | | | | | |___ Model Year (See chart below) | | | | | | | |__ Check Digit | | | | | | |__ Engine Code (8 = L83, L98, P = LT1, 5=LT4, J=LT5) | | | | | |__ Seat Belt System (1 = Manual Belts) | | | | |__ Body Type (2 = Hatchback, 3 = Convertible) | | | |___ Carline and Series (YY = Std Corvette, YZ = ZR1) | | |___ Division (1 = Chevrolet) | |___ Manufacturer (G = General Motors) |__ Country of Origin ( 1 = USA) Model Year Chart Designator Model Year E 1984 F 1985 G 1986 H 1987 J 1988 K 1989 L 1990 M 1991 N 1992 P 1993 R 1994 S 1995 T 1996 - Hubby - 30.08.2017 Zitat:Original von geandu Danke, doch das hatte ich bereits raus. Allerdings ist das Thema bezüglich dieser Corvette durch. Da der Verkäufer nicht mit sich verhandeln lässt und einfach zu viel gemacht werden muss, macht es keinen Sinn. Da wären einerseits die offensichtlichen Sachen, wie z.B. Lackierung, neue Sitzbezüge, Gummidichtungen, Felgen, Bremsen hinten, Cluster und diverse fehlende oder beschädigte (Klein)teile. Da die Niederländer in Sachen Zulassung etwas schmerzbefreiter sind, wird andererseits auch da einiges geändert werden müssen. Fazit: für das was ich da investieren müsste, habe ich auch eine Turn-Key Corvette Nur schade dass sie nicht die Zuwendung bekommt, die sie verdient... |