hi (Vergaserbrand!) - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Allgemeines Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=7) +--- Thema: hi (Vergaserbrand!) (/showthread.php?tid=9289) Seiten:
1
2
|
hi - scheuerle - 05.03.2004 so kurze frage ich habe einen Rochester Vergaser auf meinem 350 drauf der lief gestern über na ja der fing dann noch an zu brennen ne flasche süßen sprudel konnte ihn niocht dazu bewegen auf zu hören (luftfilter war abgebaut um zu sehen wo's rausläuft na ja ein kurzer stoß ausm feuerlöschi reichte aus ....... jetzt meine frage den vergaser übeholen ?????? kosten ca. 100 Euronen oder nen edelbrock drauf ???600er oder so von hollyyyy höhrt man nichts gutes ????? was sollte ich am besten tun ????????? tschaui - Dakota - 05.03.2004 Ich habe den gleichen Vergase drauf. Läuft doch super. Für 100 Euro bekommst du keinen Neuen. Wenn man einen Vergaser überholt dann ist der doch fast wie neu oder??? Fragende Grüße Stephan - Titan - 05.03.2004 Ich würde auch eher überholen! 100,- EUR ist da nicht zu teuer finde ich! Ein neuer (guter) Vergaser von Edelbrock kostet auch so um die 350,- bis 450,- EUR. Und ausserdem trifft der originale Vergaser die Charakteristik des Autos am besten. (meine subjektive Meinung) ps.: Ich habe einen 650er Holley Spread-Bore Vergaser drauf, und hatte bisher noch nie Probleme damit! (Und wenn der Vergaser alt ist, oder man eine HP Benzinpumpe ohne Rücklauf oder Druckregler hat, kann schließlich jeder Vergaser überlaufen!!!) Gruß, Flo - Frank the Judge - 05.03.2004 Der originale Rochester ist das beste für einen 74er 350er Motor. Mit einem anderen Vergaser kann ein unbehandelter Motor gar nicht besser laufen. Süßen Sprudel zum Löschen? Wenn Du nicht so sehr an Deinem Leben hängst, probiere das nur weiter so. Wasser und Kohlensäure ergeben durch die erhebliche Sauerstoffzufuhr einen Vergaserbrand, der sich ohne Probleme zum Hausbrand und "Niki-Lauda-Style" auswachsen kann. Das nächste Mal bitte sofort einen Feuerlöscher benutzen oder eine Decke, Jacke oder ähnlich drüberwerfen, um dem Brand den Sauerstoff zu entziehen. Was hilft eine neuer oder überholter Vergaser, wenn die Ursachen für den Brand nicht bekannt sind? Laß doch mal Eikes Mechaniker an Deinem Auto schrauben (okay, war ein Witz). Woran hat es gelegen? Beschreibe doch mal bitte, in welcher Situation das passiert ist. Und einen aussagekräftigeren Titel als "hi" würde ich mir auch wünschen, z. B. "Rocherster Vergaser in Flammen" oder ähnlich, damit man später bei der Archivsuche den Thread wiederfinden kann. An "hi" erinnere ich mich nach einem Jahr nur schwerlich, wenn mal wieder sowas passiert. Schöne Grüße vergaserbrand - scheuerle - 05.03.2004 so danke ..... erst war beim fahren ein ein nageln zu höhren !! denke bleifreies benzin getankt ......es handelt sich nicht um meine vette sondern um meinen monster truck ,,,,,,,,,,big food mit 350 maschiiiiiiiiieneich hatte start-probleme dachte zündung in meiner nachbarschaft is ne werkstatt er sagte er käme vorbei ich geoooorgelt und geooorgelt ....... dann hab ich gesehen alles mit benzin (ansaug brücke regelrecht getropft luftfilter entfernt ganzer vergaser voll mit benzin kurz gestartet bummmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm grill fest im motorraum jetzt wo wasser ??????oder jacke ????? mit in der garage nur süßen sprudel (((schwitzzz))) usw............... ging gut .......... nichts verbrannt ,,,,,,, nurn bischen pulvvver ,,,,,,,,,,,,, mechaniker kam dann und grinste ......gottseidank is das nicht ihm passiert ........ kerzen raus alles mit benzin voll vergaser runtergebaut ,,,,,,,, und nun ??????? denke ich las ihn überhohlen dann weiß ich was ich hab ?????? oder nich ??????? auser es hat jemand von euch nen edelbrock oder nene übehohlten zuhaus ??????ß das is mein monster !!!!!!!!!https://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=45626&item=2461358870&ssPageName=STRK:MESSO:IT dachte ich verkaufe ihn !!!!! aber das gebot war mir zu niedrig ............. (kein vergleich zu meiner vette) so ................werd heut abend mal meinen brand begiiiiiiiesen im http://www.scheuerle-eppingen.de tschaui ,,,,,,,,,,,,, und - Frank the Judge - 05.03.2004 Na ja, der Kousa03 hat ihn ja gekauft. Empfehle ihm, den Rochester wieder aufzubauen. Und außerdem hast Du ja nach dem Brand einen grinsenden Mechaniker dagehabt. Der wird Dir ja wohl gesagt haben, woran es lag, wenn Du es uns schon nicht sagen willst (obwohl das ja auch ein Corvette-spezifisches Problem sein kann und es einige hier wohl interessieren mag). vergaser brand - scheuerle - 05.03.2004 kousa is mein kumpel und der mechaniker weis auch nicht an was es gelegen hat !!!! sobalt ich mehr weiß geb ich bescheid Vergaser - V8yunkie - 05.03.2004 Also als erstes: Wenn die Brennräume voll Benzin sind - Motor nicht mehr durchdrehen mit dem Anlasser. Nach einer Weile ist das Zeugs dann ins Kurbelgehäuse abgelaufen. Dann UNBEDINGT Öl wechseln - das Öl ist jetzt total verdünnt und nicht mehr ausreichend schmierfähig. Zum Vergaser: Überlaufen hat in der Regel ein Problem mit dem Schwimmerventil als Ursache. Entweder Dreck drin (Filter alt oder nicht vorhanden?) oder Schwimmerventil kaputt. ODER: Du hast eine neue Benzinpumpe eingebaut, die zuviel Druck liefert - dann kann das Schwimmerventil nicht schließen, wenn die Schwimmerkammer voll ist. Letztlich gäbe es noch die Möglichkeit, daß der Schwimmer defekt ist (hat sich vollgesaugt und schwimmt nicht mehr - Rochester verwendet eine Art Schaum-Schwimmer). Um all o.g. zu reparieren, ist ein simples Überholkit notwendig. Nur den neuen Schwimmer mußt Du extra bestellen. Gibt es alles Bei KTS (http://www.kts.de). Der Vergaser kann dabei im Auto bleiben - nur der Deckel muß ab. Wärst Du hier in der Gegend, würde ich Dir das erledigen. Gib mal die Vergasernummer rüber - findest Du auf der Fahrerseite, senkrecht eingeschlagen außen, auf Höhe der zweiten Stufe (große Bohrung). Teilweise schwer erkennbar. Wenns ein 74 Vergaser ist, dann steht da eine Nummer wie 7044xxx. Wenn's nicht der originale ist, dann könnte da auch 170xxxxxx stehen. Gruß, Thomas vergaserbrand - scheuerle - 05.03.2004 super danke schön werd nach sehen ........... super leute hier - Dakota - 05.03.2004 hallo Leute Ich habe hier gerade alles durchgelesen und habe gemerkt das ich gar kein Feuerlöscher habe. Deswegen frage ich, was für einen sollte man sich anschaffen. Ich meine einen für meine Werkstatt. Ich habe auch vor mir einen ins Auto zu legen. Fragende Grüße |