Versicherungsvergleich C4 - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Thema: Versicherungsvergleich C4 (/showthread.php?tid=939) Seiten:
1
2
|
Versicherungsvergleich C4 - Marco - 19.04.2002 Hi @ all Wie währs mal mit einem Versicherungsvergleich untereinander???Da ich mein Babe im Mai wieder zulasse(nach laaaanger Restauration)habe ich mehrere Versicherungen angemailt und enorme Preisunterschiede feststellen können.Ich denke mal wenn hier mehrere Mitglieder posten,könnte man bei sowas echt sparen.Ich habe mir mal gedacht jeder----der möchte----postet,wieviel er pro Jahr löhnt und rechnet dies zur besseren Übersicht auf 100% hoch bzw. runter. Ich fange einfach mal mit meinem Vergleich an: Allianz-----100%--------p.a.---------952,94€ HDI--------100%--------p.a.---------863,92€ Kravag----100%--------p.a.-------1123,44€ VHV-------100%--------p.a.---------991,34€ Meckenburgische------p.a.-------1678,32€ SunDirect100%--------p.a.---------862,28€ DEVK------100%--------p.a.---------861,52€ HUK--------100%--------p.a.---------847,95€ Cosmos Direct-----------p.a.---------895,29€ Bei allen Angabe liegen 15000km/Jahr und Einzelfahrer zu Grunde.Bin mal auf Eure Angaben gespannt. - hubsi - 19.04.2002 Hallo Marco, welche Daten hast Du hier zugrunde gelegt? HP? TK? VK? Gruss Andreas - Eckaat - 19.04.2002 Hi Marco, das wird leider nichts,weil Du bei der Berechnung die Regionalklasse/Tarifgruppe und die Typklasse mit ins Kalkül ziehen mußt.Einen echten Vergleich kannst Du also leider nur mit C4 Fahrern aus Deinem Landkreis bekommen. Ich habe trotzdem mal nachgeschaut: DA Direkt Landkreis Rostock Stadt (HRO) Deckungssummen unbegrenzt............8Mio € Beitragsklasse...................................SF 4 Beitragssatz......................................60% Regionalklasse/Tarifgruppe..................R9 Typklasse.........................................24 Jahresbeitrag....................................759,27€ Auf 100% hochgerechnet ergibt sich also eine Prämie von 1265,45€.Das klingt sehr viel,jedoch haben wir hier durch den Tourismus (wie überall in Urlaubsgebieten) und die damit zusammenhängenden vielen Unfälle im Sommer eine hohe Regionalklasse. Gruß Eckaat - andy - 19.04.2002 hallo Hp:typklasse 20/ SF10 ,45% +TK,typklasse39, 150SB,alles zusammen 666 EURO pro jahr. regionalklasse 9. TRANSATLANTISCHE VERSICHERUNG VHV macht keine teikasko mit 150 euro SB viel glück, Andy - Marco - 20.04.2002 @ hubsi ich habe lediglich die Haftpflicht zugrunde gelegt. zum Thema Regionalklasse: klar giebts hier noch Unterschiede , aber es würde sich sicherlich ein Trend der Versicherungsanbieter zeigen. - Michael Hoppe - 20.04.2002 Hallo, ich bin hier außer Konkurenz. Trau mich gar nicht zu sagen, was ich zahle. 200,-- euro p.a., ehrlich. Allerdings ganz normale Haftpflicht. Auflösung: Da ich insgesamt 9 Fahrzeuge versichert habe, wurde eine Flottenversicherung abgeschlossen. Die Vette läuft als 1. Wagen und so habe ich mit der Vergünstigung der Flottenversicherung und bei 35% und 20 Jahre unfallfreies fahren, Garage im eigenen Haus (was das mit der Versicherung zu tun hat weiß ich auch nicht) einen so geringen Versicherungsbetrag. Super, gell ? Beschämte Grüße Michl - Stevie - 20.04.2002 Mensch Michl ! - Da fehlt dir ja nur noch ein Job als Beamter: Den Beamtentarif plus deiner sonstigen Rabatte würde sich sicher auf KOSTENLOS addieren !!! - Eckaat - 20.04.2002 Ab wieviel Autos kommt man denn in den Genuß dieser Flottenversicherung? Spielt dabei Geschäft oder privat eine Rolle? Zählen da auch Anhänger dazu? Die brauchen ja auch eine Haftpflicht! Das wäre sehr interessant zu wissen.... Neugierige Grüße Eckaat - Michael Hoppe - 20.04.2002 @ Stevie Genau das wünsche ich mir auch immer - einen Beamtenjob. Leider muß ich für meine Kohle ganz schön hart arbeiten und die Zeiten werden nicht besser. @ Eckaat Eine Flottenversicherung bekommst Du sicher auch privat. Bei mir ist´s gemischt. Firmenautos und unsere Privatwagen sind im Verbund im Flottentarif aufgenommen. Wenn man sich länger nicht mit seinem Versicherungsmenschen getroffen hat, sollte man das mal nachholen. Viele Versicherungen machen im Moment Dumping-Angebote. Wenn man noch andere Versicherungen bei der Gesellschaft hat, hat man gute Argumente. Nach einem guten Angebot eines anderen Versicherers sprach ich mit meinem Versicherungsmenschen und mit einem mal wurde der Tarif sämtlicher Fahrzeuge durchschnittlich um 20% gesenkt. Hätte ich nicht dieses Fremdangebot bekommen, würde ich noch immer den alten (hohen) Tarif zahlen. War ich blöd. Liebe Grüße Michl - Marco - 22.04.2002 Due HUK24.de versichert die C4 als Typ Klasse 18!!!!! |