Corvetteforum Deutschland
Fazit der Modifikationen !! - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Fazit der Modifikationen !! (/showthread.php?tid=9750)



Fazit der Modifikationen --> BORLA, HURST, GOODYEAR - Hupi - 03.04.2004

Hallo Leute !!

nun bin ich auch READY TO GO ... auch wenns länger gedauert hat als erst gedacht.

Habe erst die Garage renoviert und eine CORVETTE-RAMPE gebaut. Schon das alleine
hat seine Zeit gedauert. Aber dafür ist der Winter ja da.

Ende Januar konnte ich dann endlich mit den Arbeiten am Auto anfangen:

- Original Exhaust runter
- Shifter ausbauen und HURST BILLET/PLUS Shifter einbauen
- BORLA CAT-BACK Anlage anpassen und montieren
- 160 Grad Termostat, Airfoil, und Külwasser-bypass installieren
- Die neuen Goodyear Eagle F1-GSD3 aufziehen

FAZIT:

HURST BILLET/PLUS Shifter:
Viel Präziser als Original. Verstehe nicht, dass dies nicht Serienausstattung war.
Der Mehraufwand an Kraft ist nicht zu gross und die Schaltwege sind absolut
perfekt. Jetzt fühlt sich's auch wie ein Sportwagen an. Eine absolut lohnende
Investition. Einbauzeit war ca. 6 Stunden (Exhaust muss runter nis zu den KATs).
Respekt Dafür huldigen huldigen


BORLA Anlage:
Der Sound macht süchtig. Beim Gas geben hört man endlich nen V8. Tief, dumpf
und kernig. Beim verzögern und runterschalten ein leichtes dröhnen und schiessen.
Leichte Resonanzen zwischen 1500 und 1900 U/min. Autobahn mit 130 km/h im
6-ten Gang ist (fast) nicht lauter als Original. Verarbeitung ist eigentlich OK. Die
mitgelieferten Schrauben hab ich trotzdem ersetzt durch bessere Qualität.
Passgenauigkeit war eher mittelmässig. Die 4 Steckverbindungen an den mittleren
Resonator waren echt mühsam (schleifen, fetten, etc.). Wenn die Anlage mal in sich
zusammengestellt ist (dauerte bei uns ca. 4 Stunden) passt sie hingegen recht genau
unters Auto. Ausrichten ist dann leicht gemacht (dauerte bei uns ca. 3 Stunden).
Dafür Teufelfeuer


Goodyear Eagle F1-GSD3:
BRAVO. Endlich mal was gutes. Viel weniger Geräuschentwicklung, Versetzt nicht mehr
in Fahrrinnen, klebt auf der Piste wie Harz an den Fingern und sieht absolut scharf aus.
Fahrverhalten, Grip und Optik in jeder Beziehung um 200% gesteigert.
Respekt Respekt Dafür Burnout Burnout Burnout


So jetzt aber genug gequatscht. Will ja hier niemanden langweilen besoffen
Darum auch gleich noch die alles-sagenden Fotos:

Der Frühling soll kommen. Amen (... oder Prost! )

Mit überzeugten Grüssen

HUPI


Bild 2 - Hupi - 03.04.2004

Hurst Shifter (oben) und Original (unten).


Bild 3 - Hupi - 03.04.2004

Borla Cat-Back


Bild 4 - Hupi - 03.04.2004

Goodyear Eagle F1-GSD3

Vorne 275/40-YR17
Hinten 315/35-YR17


- JR - 03.04.2004

Hallo Hupi,

wünsche viel Spaß mit Deinen Mods in der neuen Saison.

Auf dem letzten Bild, ist da das Auto noch auf dem Wagenheber? Feixen

Wenn nein, wüsste ich noch eine Modifkiation für den kommenden Winter!

Happy vetting! driver

JR


- mario makary - 03.04.2004

Hallo,was hat der Hurst shifter denn gekostet,gefällt mir.

Die Reifen hätte ich auch gerne,gibt es hier aber nicht oder?


- sumsum - 03.04.2004

Hallo Hupi

Wir haben uns bei Hubers Frühling-Ausstellung so nett unterhalten, magst Dich noch erinnern, Dani, Hama und meine Wenigkeit.

Tolle Arbeit, toller Wagen, aber tue uns bitte den Gefallen und schmeiss die hässlichen, aufgeklebten Baumarkt-Reflektoren am Heckbumper in eine Kiste, (Du weisst schon, die berühmte schweizerische MFK-Kiste sich vor Lachen auf dem Boden wälzen ), in welcher die Ware lagert, welche alle 2 Jahre die Blaukittel-Männer von der MFK (Deutschland Tüv) für 20 Minuten aufgeilen soll. huahua

Bis bald auf die kommenden Ausfahrten
Grüsse Beat