![]() |
Wie kriege ich die Heckscheibe ab?? - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Thema: Wie kriege ich die Heckscheibe ab?? (/showthread.php?tid=9819) Seiten:
1
2
|
Wie kriege ich die Heckscheibe ab?? - IngolfS - 07.04.2004 ![]() ![]() Hat schon mal einer von euch die Heckscheibe der C4 demontiert ![]() Kann ich die Scheibe allein demontieren oder muss die Dachbefestigung mit weg (meine der Halter, der nach Abbau der Innenverkleidung zum Vorschein kommt). Brauch ich Spezialwerkzeug?? Grund hab ich auch ![]() tinting Gruß Ingolf - 454Big - 07.04.2004 Mario Makary ist da Experte...... Einfach mal fragen...... ![]() - IngolfS - 07.04.2004 Hallo Frank, danke für den Hinweis hoffentlich nicht die Hammermethode ![]() Gruß aus Bayern Ingolf - Jürgen - 07.04.2004 Hallo Ingolf, ich würde die Heckscheibe samt Gelenk bzw. Scharnier ausbauen. Innenverkleidung vom Targabügel entfernen, dort findest du links und rechts jeweils zwei Schrauben. Diese entfernen, vorher die Heckscheibenlifter lösen (Klammer entfernen) und schon hast Du die gesamte Heckscheibe in der Hand ! ![]() Ach ja, Anschlüsse Heckscheibenheizung nicht vergessen ! - mijosch - 07.04.2004 ![]() Das Teil ist tierisch schwer ![]() ![]() Zu zweit oder besser zu dritt sollte man das schon machen ![]() Anmerkung: einer schraubt und zwei halten ![]() ![]() ![]() - Eike - 07.04.2004 und wenn die trotzdem zerbröselt ... ich hab noch eine ![]() - mario makary - 07.04.2004 Die Frage ist warum du die Scheibe abbauen willst. Zum einen kannst du sie mit den scharnieren ausbauen,dazu mußt du die Innenverkleidungen am Dach demontieren,da sind dann 4 Muttern. Man kann die Scheibe aber auch am Scharnier abbauen. Diese runde 2 Euro große Scheiben die unter dem Scharnier sichtbar werden wenn du die Scheibe aufhast sind in Wirklichkeit Zwei Schrauben. Man kann sie mit einer Spitzange lösen(einfach in die zwei kleinen Löcher des Tellers stecken und nach links drehen). Die Scheibe wiegt glaube ich 20 kg,muß mal genau nachwiegen. Gruß Mario. - IngolfS - 08.04.2004 Hallo Mario ![]() ja genau das mit den 2 Scheiben hat mich zwecks "Spezialwerkzeug" interessiert - also schrauben ![]() Gruß Ingolf - mario makary - 08.04.2004 Ja,sind Schrauben.ich saß da auch erst davor und dachte was???angenietet??? Dann dachte ich kann nicht sein.Mit Segeringzange oder Spitzange müßtest du sie aufbekommen. Gruß Mario. - frank-ch - 11.04.2004 Also ich hatte bei meiner die beiden Muttern abgeschraubt, aber zu früh gefreut, die Scheibe ist bei mir zusätzlich verklebt. Ich habe dann die beiden Scharnierbolzen entfernt und mir so das gefummel mit der Innenverkleidung erspart. Aber Vorsicht, die Bolzen gehen nur in eine Richtung raus, weiß nur nicht mehr in welche. Halt genau gucken oder vorsichtig probieren. Falls du die Muttern schon ab hast, nicht zu fest anziehen, sonst haste zwei Beulen im Alu die man von außen sieht. Ist ziemlich weich das Zeug. Gruß Frank |