27.04.2004, 22:48
Da ich gerade beim Zusammenbauen bin und mich im Moment gerade mit dem Motor beschäftige, habe ich mal ’ne Frage an alle, die ihre C2 oder C3 Vette – speziell die mit Big Block Motoren - auch mal ein bisschen ran nehmen:
Was ist dran, dass eine normale mechanische Benzinpumpe nicht genügend Sprit liefert, wenn man von einem BB über einen etwas längeren Zeitraum mal richtig Leistung fordert?
Auf dem Ausdruck meiner Leistungsmessung sieht man, dass die Kurve ab ca. 4500 rpm flacher und zackiger wird (rauf und runter geht). Ich merke auch, wenn ich etwas länger, als nur ein paar Sekunden, auf Vollgas bleibe, dass der Motor in höheren Drehzahlen nicht so ganz sauber dreht.
Also Fachleute, Experten und erfahrene Corvette Treter, was meint ihr?
- Liegt das an einer zu geringen Spritversorgung?
- Funkt’s da nicht ausreichend? Reicht da vielleicht die elektronische Zündung im Originalverteiler mit MSD AL6 nicht aus?
- Oder liegt das Problem ganz woanders?
Bin gespannt, was ihr mir mit auf den Weg oder besser mit in die Garage gebt.
Leistungshungrige Grüße
ewi
Was ist dran, dass eine normale mechanische Benzinpumpe nicht genügend Sprit liefert, wenn man von einem BB über einen etwas längeren Zeitraum mal richtig Leistung fordert?
Auf dem Ausdruck meiner Leistungsmessung sieht man, dass die Kurve ab ca. 4500 rpm flacher und zackiger wird (rauf und runter geht). Ich merke auch, wenn ich etwas länger, als nur ein paar Sekunden, auf Vollgas bleibe, dass der Motor in höheren Drehzahlen nicht so ganz sauber dreht.
Also Fachleute, Experten und erfahrene Corvette Treter, was meint ihr?
- Liegt das an einer zu geringen Spritversorgung?
- Funkt’s da nicht ausreichend? Reicht da vielleicht die elektronische Zündung im Originalverteiler mit MSD AL6 nicht aus?
- Oder liegt das Problem ganz woanders?
Bin gespannt, was ihr mir mit auf den Weg oder besser mit in die Garage gebt.
Leistungshungrige Grüße
ewi