10.11.2020, 20:31
Hallo zusammen:
Vielen Dank für die Antworten
@vettesepp: Trailing Arm Shims sind alle an deren Platz, keine verloren, die Shims sind gesichert
@xlh59: wenn das Auto aufgebockt ist, kann man nichts simulieren, habe mit meinem Mechaniker auf der Hebebühne schon einige Zeit damit verbracht. Zuhause habe ich das Auto auf dem Quick Jack, kann die Räder ganz normal drehen, kein Schlag/Knacken aus dem Diff.
@sparkplug: das ist eine super Idee, man könnte bei einer lange Grube oben fahren und unten nachlaufen und schauen. Geht leider momentan nicht, da das Auto auf dem Quick Jack steht und nicht mehr fahrbereit ist - erst im Frühling wieder
@PeterMeyer4 + Wesch: Ich werde mir die Aufhängung und die Gummi des Diff nochmals genau anschauen
Jetzt habe ich aber doch noch 2 Fragen:
Trailing Arm Bushings: Wie kann ich feststellen ob die ok sind ohne alles ab- bzw. auszubauen? Wenn ich mit dem Brecheisen unten drücke, hebe ich den Trailing Arm hinten hoch wie beim Einfedern. Wenn ich seitlich drücke, bleibt der Arm am Platz d.h er geht nicht hin und her. Ich traue mich aber auch nicht zu fest zu drücken, da ich Angst habe das Blech zu verbiegen.
Differential: Wenn der Schlag/Knacken aus dem Diff kommt, wie könnte ich das feststellen bzw simulieren. So ist das Diff ok, macht keine Geräusche, nur minimales Spiel zu den Halbachsen.
Vielen Dank an euch alle.
lg Dieter
Vielen Dank für die Antworten
@vettesepp: Trailing Arm Shims sind alle an deren Platz, keine verloren, die Shims sind gesichert
@xlh59: wenn das Auto aufgebockt ist, kann man nichts simulieren, habe mit meinem Mechaniker auf der Hebebühne schon einige Zeit damit verbracht. Zuhause habe ich das Auto auf dem Quick Jack, kann die Räder ganz normal drehen, kein Schlag/Knacken aus dem Diff.
@sparkplug: das ist eine super Idee, man könnte bei einer lange Grube oben fahren und unten nachlaufen und schauen. Geht leider momentan nicht, da das Auto auf dem Quick Jack steht und nicht mehr fahrbereit ist - erst im Frühling wieder
@PeterMeyer4 + Wesch: Ich werde mir die Aufhängung und die Gummi des Diff nochmals genau anschauen
Jetzt habe ich aber doch noch 2 Fragen:
Trailing Arm Bushings: Wie kann ich feststellen ob die ok sind ohne alles ab- bzw. auszubauen? Wenn ich mit dem Brecheisen unten drücke, hebe ich den Trailing Arm hinten hoch wie beim Einfedern. Wenn ich seitlich drücke, bleibt der Arm am Platz d.h er geht nicht hin und her. Ich traue mich aber auch nicht zu fest zu drücken, da ich Angst habe das Blech zu verbiegen.
Differential: Wenn der Schlag/Knacken aus dem Diff kommt, wie könnte ich das feststellen bzw simulieren. So ist das Diff ok, macht keine Geräusche, nur minimales Spiel zu den Halbachsen.
Vielen Dank an euch alle.
lg Dieter