Motorkontrollleuchte und "Wartung Hinterachse"
#61
(06.04.2025, 21:12)Grimlock schrieb: ... dass der Fehler auch von schlechtem Batteriekontakt ausgelöst wird. Einmal die Pole gefettet, seither(ca. 2Jahre) nicht mehr aufgetreten. Damit würde ich anfangen.

Nur als Anmerkung: Polfett ist NICHT elektrisch leitend.
Es wird als Schutz auf die angeschlossenen Batteriepole aufgetragen.

Dass du bereits 2 Jahre Ruhe hast hängt bestimmt damit zusammen,
dass die Batterie neu angeschlossen bzw. die Verbindung erneuert wurde.

... oder du hast kein Polfett sondern Kontaktfett (ist leitend) erwischt.


Gruß Roland
   C3_Coup_red_60.png   Bei mir wird Benzin noch mit Liebe verbrannt ...  C1_Cab_red_60.png


  Zitieren
#62
Mit den Fehlercodes kann deine Werkstatt doch was anfangen.
Sie müssen dafür das von GM vorliegende Service Bulletin einsehen
Das sagt das der Stecker am Pumpenmodul nicht richtig sitzt und nicht richtig dicht ist.
Es gibt auch ein Softwareupdate für das Pumpenmodul.
Die Fehlercodes zeigen nur leider nicht das Symptom. Bei der GDS2 Auslese stehen da noch 2 Zahlen dahinter.


Ist der Fehler unmittelbar nach der Torque Tube Reparatur aufgetreten?
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#63
@Molle , so genau kann ich es leider nicht beantworten, da ich die C7 erst seit November habe und nicht viel gefahren bin. Zumindest kam die Meldung das erste mal bewusst nach der Reparatur des Torque Tubes auf.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Reifenmontage 335 er auf Hinterachse Eisbär 121 59.771 30.08.2024, 15:04
Letzter Beitrag: Ralf. P.
  Wartung der C7 Z06 RPM Hunter 52 26.310 01.02.2023, 13:08
Letzter Beitrag: goec2468
  Hilfe Stabilitrack und blinkender Motorkontrollleuchte RPM Hunter 12 7.048 02.09.2022, 18:18
Letzter Beitrag: RPM Hunter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: