mein Lenkrad verträgt eine Reparatur des Cracks (siehe Foto). Der Lack ist mittlerweile auch nicht mehr so schön wie auf dem Bild.
Fragen:
1. kann man den Crack (selber) gut reparieren?
2. hat Ihr eine Empfehlung für einen C1-Lenkrad-Raparateur - oder wenigstens jemand, der so was schon mal gemacht hat?
09.12.2024, 18:54 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.12.2024, 19:00 von C1-Matthias.)
Moin Elmar,
das sollte jeder gute Lackierer hinbekommen. Ich habe schon mehrere C1 Lenkräder reparieren und lackieren lassen.
Mein Tipp: Pack das Lenkrad in die Altteilesammlung und hol dir bei Ez Powersteering ein passend lackiertes 15" Lenkrad.
Sieht exakt aus wie das Original, fährt sich angenehmer und das auch ohne Servounterstützung.
Übrigens, an deiner Stelle würde ich auch mal den zerfetzten Schaltsack rausschmeißen und eine originale Gummimanschette verbauen.
Gruß
Matthias
The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
vielen Dank für Deinen guten Tipp!
Ja, das Bild war nicht mehr das neueste. Den Schaltsack habe ich schon durch eine Gummimanschette von Corvette Central ersetzt.
Es ging mir hauptsächlich darum den "Crack" im Lenkrad zu zeigen.
Hallo, Elmar, mein C1 Lenkrad hatte Risse um den Kranz herum und es schien als ob der Metallkern gerostet hatte und das Ganze zum Platzen brachte.
Ich habe es dem Lackierer meines Vertrauens gegeben, der eigentlich nicht viel Lust dazu hatte und meinte, dass es eventuell immer wieder platzen würde. Egal, er hat es gemacht und das ist schon fast 20 Jahre her. Einfach super geworden und nie wieder Ärger gehabt.
Wir haben dann den richtigen Farbton ausgesucht und er hat das Lenkrad lackiert, wie neu!!