Baureihe:
C3, NCRS Second flight
Baujahr,Farbe:
1969 Riverside Gold
Kennzeichen:
BM-CO 69
Baureihe (2):
Fiat Barchetta
Baujahr,Farbe (2):
1995 Orange
Corvette-Generationen:
Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei einen Quadrajet zu überarbeiten. Es handelt sich um einen 7029202 DH vom 13.05.1969.
Wer weiß welches maß ich einstellen muss ? float level height ?
Danke und beste Grüße, Robert
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1969, LeMans Blue
Kennzeichen:
WN-XC399H
Baureihe (2):
C3 Coupe, L46
Baujahr,Farbe (2):
1969, LeMans Blue
Corvette-Generationen:
Hallo Robert!
Bei meiner Quadrajet-Reparatur habe ich laut Anleitung/Buch den Finger auf das Einlassventil-Ende des Schwimmer-Hebels gelegt und dann mit einem Tiefenmesser den Abstand von der Schwimmerkammer-Oberkante zum Schwimmer gemessen --> je nachdem dann entspr. den Arm nachbiegen.
Für meine, 69er SB mit 350hp, stand im Shop-Manual "1/4 in."
Ich habe aber eine 7029207.
Für eine 69er SB mit 300hp, steht da dasselbe.
Jetzt hoffe ich mal, das ich das richtig gemacht habe, aber damit läuft sie prima.
Schöne Grüße
Stefan
Baureihe:
C3, NCRS Second flight
Baujahr,Farbe:
1969 Riverside Gold
Kennzeichen:
BM-CO 69
Baureihe (2):
Fiat Barchetta
Baujahr,Farbe (2):
1995 Orange
Corvette-Generationen:
Hallo Stefan,
vielen Dank für deine Antwort. Ja, genau so soll es gemacht werden.
Ich habe jedoch mittlerweile herausgefunden das für den 7029202 der Abstand von 7/32 Zoll eingestellt werden soll. Ist wohl bei allen Quadrajet Vergasern unterschiedlich.
Ein sehr freundliches Mitglied dieser Gemeinde hat mir ganz viel beigebracht und mir auch Tabellen geschickt.
Der im Moment montierte Vergaser läuft eigentlich sehr gut, nur bei warmem Motor macht er öfters Probleme beim Ampelstart, da nimmt er nicht sofort Gas an.
Ich hoffe auch sehr das der Quadrajet den ich gerade überholt habe, mithilfe der Hilfe hier im Forum wieder gut funktioniert. Ich werde berichten wenn ich den Vergaser montiert und die ersten Probefahrten gemacht habe, was allerdings noch bestimmt 2 Monate dauern wird ..... Wetterbedingt bleibt die Corvette noch im Winterschlaf.
beste Grüße, Robert