Differenzial - welche Übersetzung?
#21
Hallo

@ Pascal. Wie meinst du das ? Rockauto sitzt doch in USA.

MfG.
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#22
Hi Wesch

Es geht mir jeglich um das Produkt, ob dieser Lagersatz für ein 3.36 Diff passt und nicht um den dealer.
  Zitieren
#23
Hallo

Sorry, die Frage war für C3-Fritz. Das hin und herschicken verwirrt mich.

MfG.
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#24
Sorry Gunter, Geht mir auch so. Ist gerade zu viel Durcheinander und hin und her.
Ich verstehe halt nicht. warum man ein deutsches Produkt aus den USA kauft.

Ich halte mich da jetzt raus.

Gruß!
 Corvette C3 Baujahr 07/1976
  Zitieren
#25
28 von 140 Produktionsstätten von SKF befinden sich in den USA.

MfG, Franz
  Zitieren
#26
Hallo

Woran erkennt man, dass dieses Kit ein deutsches Produkt ist ? Bin ich blind ?

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#27
Hallo Gunter,

SKF ist erstmal ein DEUTSCHER Hersteller, auch wenn er in USA auch in diesen Werken der USA fertigt. Da wäre es doch mal naheliegend, das Produkt / die Teile in den deutschen Lagerbeständen und bei deutschen Händlern zu suchen.

Der Umkehrschluss gilt natürlich auch. Es wird vermutlich so sein, dass wegen dem amerikanischen Endabnehmer dieser Produkte ausschließlich der Teilesatz in den USA für die USA gefertigt wird. Nur, diese Lager haben Bezeichnungen und sind eindeutig identifizierbar. Dann ich im deutschen Produktkatalog suchen und mal die Preise von den Lagern prüfen, wenn ich an diese Informationen herankommen würde. SKF, FAG oder Timken, da findet sich mit Sicherheit ein identisches Lager. Dann braucht's halt noch diese geniale Druckhülse für das vordere Lager. Die habe ich aber auch mal als Einzelteil bei den üblichen Verdächtigen gesehen.

Natürlich kann man es sich ganz einfach machen. Man kauft einfach für teures Geld die Lager von Rockauto.
 Corvette C3 Baujahr 07/1976
  Zitieren
#28
Ich halte mich da jetzt raus.

Schon wieder vergessen?

MfG, Franz
  Zitieren
#29
Danke für die freundliche Erinnerung. Ab einem gewissen Alter ... Ich wollte nur dem Gunter was dazu schreiben.

Senile Grüße  
Fritz
 Corvette C3 Baujahr 07/1976
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Lichtmaschine für 1981er C3? Maverick1964 7 2.461 15.06.2023, 11:50
Letzter Beitrag: Mick
  Differenzial Geräusch ?? louis9 6 3.608 19.05.2023, 21:48
Letzter Beitrag: Franz13
  Differential - hier: andere Übersetzung Corvette_C3 6 3.209 01.08.2022, 21:49
Letzter Beitrag: ermi
  Welche NGK Zündkerze Tom21220 10 4.370 09.06.2022, 20:43
Letzter Beitrag: Tom21220
  Welche Ölwanne beim 427 big block? StingJay 5 4.539 23.10.2021, 12:26
Letzter Beitrag: C1-Matthias

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de