Baureihe:
C1 Cabrio
Baujahr,Farbe:
Venetian Red
Kennzeichen:
CO-O1
Baureihe (2):
Jaguar F-Type P575
Baujahr,Farbe (2):
2023 Eiger Grey
Kennzeichen (2):
CO-FT 575
Baureihe (3) :
Land Rover Discovery4
Baujahr,Farbe (3) :
2016, indussilber
Kennzeichen (3) :
CO-DC 40
Corvette-Generationen:
Nicht nur bei besonders breiten Reifen kommt man ins Staunen.
Ich habe bei meinem 3,5t Wohnmobil eine 16 Zoll Alufelge mit 50% Eigenanteil auf Kulanz von Dethleffs bekommen - Korrosion unterm Klarlack, Montage sollte ich übernehmen. Die Felge kostet ca. 240,- incl. Steuer, mein Anteil ca. 120,- zzgl. Montage und Auswuchten.
Ich hatte insgesamt mit ca. 150,- gerechnet. So um die 30,- kostet in meiner Reifenwerkstatt ein Reifenwechsel bei unseren 5-Tonner Sprinter/Möbelkoffern mit Wuchten.
Als ich die Rechnung der Wohnmobilwerkstatt an der Kasse vor mir liegen hatte, musste ich den Text ein paar mal lesen, weil ich die Endsumme überhaupt nicht begreifen konnte - 247,33
Ich dachte zuerst, die hatten vergessen, die 50% Kulanz bei der Felge abzuziehen, bis mir die Position ‚Fahrzeug aufbocken, Demontage und Montage vorhandener Reifen auf neue Alufelge und auswuchten‘ mit sage und schreibe 127,33 als Ursache des Rechnungsbetrags klar wurde.
Nach kurzer Schnappatmung wollte ich von der völlig überforderten Dame an der Kasse wissen, ob ein Komplett-Wechsel von 4 Reifen dann insgesamt über 500,- kostet??? Und ich bei meinem Jaguar mit 305/25 auf 20 Zoll neulich für beide Hinterreifen 73,- gezahlt habe.
Ich bekam zur Antwort, es handelt sich immerhin um ein Wohnmobil.
Ich meinte, dass ich kein Luxus Wohnmobil mit 10 Tonnen fahre, sondern ein stinknormales 3,5t Wohnmobil habe.
Half alles nichts, Schlüssel nur gegen Bezahlung.
Hätte ich mir die Drecks Dethleffs Felge im Internet besorgt und bei meinem Reifenfuzzi aufziehen lassen, wären mir 70 Kilometer hin und zurück, plus Zeitaufwand erspart geblieben und es wäre unterm Strich auch nicht teurer gekommen.
Die sehen mich nie wieder.
Gruß Thomas