Türen verriegeln manchmal
#11
(04.05.2025, 17:37)starbiker schrieb: Also, im 2007er Owners Manual steht für die Türfreigabe folgendes:

manual transmission vehicles, both doors will
unlock.
When ignition shut off!

So ist es auch richtig.
Bei meinen C6 und C6 Z06 Schaltfahrzeugen war das immer so.

Kann man nicht einstellen das die Türen gar nicht verriegeln?Oder zumindest die Fahrertüre nicht?
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#12
Hast du mal probiert in verschiedenen Konstellationen (30kmh fahren, anhalten aber auf D bleiben bzw. R oder N einlegen) ob es reproduzierbar ist?
Auf diese Art und Weise habe Ich auch erst festgestellt das mein Kofferraum auch nur zu öffnen ist wenn der Motor läuft sobald das Handbremssignal da ist.

Aus dem Gedächtnis muss Ich bei meinem Schalter US Modell auch erst die Tür "entsperren" um sie zu öffnen. Prüfe Ich aber gerne mal die Tage und berichte.
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#13
Also bisher war nichts reproduzierbar.
Wenn ich hier lese, dass die Verriegelung immer sein soll,
dann muss ich ja eher fragen, warum die nicht immer verriegelt haha.

Weiss nicht wie es euch geht, aber ich finde es total lästig immer 2 Knöpfe drücken zu müssen.
Wer einfach so in die Garage fahren kann hat das Problem natürlich nicht, wenn es nur am laufenden Motor liegt.

Das mit dem Kofferraum ist mir noch nicht aufgefallen, das macht aber wirklich Sinn.
Du willst nicht, dass an der Ampel einer was aus deinem Kofferraum holt.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
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#14
Ich habe heute früh mal drauf geachtet, meine Tür lässt sich teils öffnen und teils erst nach entriegeln. Egal ob der Motor läuft oder nicht, zwischen dem drücken bin Ich immer gefahren..
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#15
Den genauen Ablauf samt Abhängigkeiten kann man sicherlich im eSi nachlesen.
Grüße
Thomas


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#16
> Weiss nicht wie es euch geht, aber ich finde es total lästig immer 2 Knöpfe drücken zu müssen.

In meinem Fall nur für die Frau, weil die vor der Garage aussteigen muss... Ich meine aber, wenn die Handbremse gezogen ist, braucht man nicht zu unlocken. Kann aber gerade nicht verifizieren weil meine C6 (US, 06er, MT) in der Werkstatt ist.

> Wer einfach so in die Garage fahren kann hat das Problem natürlich nicht, wenn es nur am laufenden Motor liegt.

So bei mir als Fahrer: ich steige erst in der Garage aus, wenn der Motor aus ist 😀
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#17
Es kann sogar sein, dass die Verriegelung mit der Geschwindigkeit zusammenhängt.
Gruß, Alex

In a world of compromise, some men don´t.

Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm

[Bild: 42645267ea.jpg]
[Bild: 42645268ql.jpg]
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#18
Corvette fahren und kein elektrisches Garagentor haben! Großes Grinsen

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
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#19
Ich habe ein elektrisches Tor, aber nicht dort wo die C6 drin steht, weil ich bei der eh die Spiegel einklappen muss, sonst passt die noch durchs Tor.
Also baue ich dort auch keinen elektrischen Öffner ein.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
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