Kopfdichtung mit lautem Knall durchgebrannt??
#11
Hallo

Schwein gehabt. Wo sind die Clips jetzt ? Noch irgendwo im Motor oder lagen die oben im Kopf ?
Hatte das mal bei meiner 68er. Ein Kipphebel gedreht von einem Einlassventil .
Der Motor lief weiter und ich konnte von der Autobahn noch runterfahren auf nen Parkplatz. Einlassventil scheint nicht so schlimm zu sein, wenns nicht richtig aufgeht bzw nur durch den Ansaugtraktvacuum vielleicht leicht aufgezogen wird. Allerdings blieben die Clips drin, so dass das Ventil nicht in den Brennraum fallen konnte.
Warum gingen die Clips ab, wenn nur der Kipphebel sich wegdreht ?

MfG.
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#12
Offensichtlich nicht, sonst hätte er kein Foto von denen ;-)

Freut mich zu hören das es nur die Schraube war, hast du die gefunden, auf den Bildern ist sie nicht. Das Foto vom Kipphebel sieht auch irgendwie seltsam aus, als wäre sie darin abgeschert.
Kauf dir besser Kipphebel die auf einer Stange paarweise gelagert sind, dann ist ein verdrehen ausgeschlossen.
  Zitieren
#13
auf alle Fälle ist das Kipphebelpodest beschädigt was wieder zu Problemen führen kann, wir würden das aufschweissen und neu fräsen. Als Alternative ist das BSR Shaftsystem wie schon angesprochen sicher eine gute Wahl weil es die Belastung über alle Podeste verteilt

Ich rate auch an die Köpfe genau auf Spiel in Führungen zu inspizieren und bei 133tkm unbedingt die Einlassventile ersetzen. Die Titanventile verspröden gerade bei viel track Einsatz und jetzt einmal Glück gehabt heisst nicht das man immer Glück haben muss.

generell raten wir immer alle 35 tkm die Führungen zu prüfen um auf der sicheren Seite zu sein.
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wer fährt die ATS-Gt Räder mit Luftdrucksensoren und wie hat das mit der Montage geklappt? JuergenD 5 4.688 13.10.2012, 20:39
Letzter Beitrag: JuergenD

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner