28.07.2004, 10:23
Guten Morgen zusammen,
heute habe ich mal wieder ein kleineres Problem, wo ich mir gerne mal die ein oder andere Meinung zu anhören würde.
Meine 65er Corvette ist vor langer Zeit mal umgerüstet worden auf eine 2-Kreis Bremsanlage, sprich hat den Masterzylinder einer 67er Corvette bekommen. Der Wagen hat keine Powerbrake also ein recht einfach gestricktes System. Nun habe ich vor ein paar Wochen den Masterzylinder wechseln müssen wegen eines Schadens und habe einen neuen Masterzylinder der Firma Raybestos eingesetzt.
Folgendes Problem ist nun entstanden: Wenn man das Bremspedal langsam heruntertritt, hat man das Gefühl, es läßt sich nicht "sauber" in einem heruntertreten, sondern es ist so eine Art Gurrgeräusch da drin und es hakt zwar nicht direkt aber das Pedal bleibt gaaaanz leicht 2 mal auf der Strecke hängen, so als ob ein Gummie sich dagegen "sträubt". Wenn man das Pedal schnell tritt oder durch die Motorwärme der gesamte Masterzylinder warm geworden ist, ist zwar noch ein leichtes gurren zu hören, aber der Haftwiederstand der das Pedal beim treten im kalten Zustand etwas festhängen läßt ist verschwunden.
Hat einer von Euch so etwas auch schon mal gehabt, besteht die Aussicht, das sich das mit der Zeit einschleift oder wird es wohl eher schlimmer werden.
Ich danke Euch jetzt schon für ein paar Tipps, Gruß Kai
heute habe ich mal wieder ein kleineres Problem, wo ich mir gerne mal die ein oder andere Meinung zu anhören würde.
Meine 65er Corvette ist vor langer Zeit mal umgerüstet worden auf eine 2-Kreis Bremsanlage, sprich hat den Masterzylinder einer 67er Corvette bekommen. Der Wagen hat keine Powerbrake also ein recht einfach gestricktes System. Nun habe ich vor ein paar Wochen den Masterzylinder wechseln müssen wegen eines Schadens und habe einen neuen Masterzylinder der Firma Raybestos eingesetzt.
Folgendes Problem ist nun entstanden: Wenn man das Bremspedal langsam heruntertritt, hat man das Gefühl, es läßt sich nicht "sauber" in einem heruntertreten, sondern es ist so eine Art Gurrgeräusch da drin und es hakt zwar nicht direkt aber das Pedal bleibt gaaaanz leicht 2 mal auf der Strecke hängen, so als ob ein Gummie sich dagegen "sträubt". Wenn man das Pedal schnell tritt oder durch die Motorwärme der gesamte Masterzylinder warm geworden ist, ist zwar noch ein leichtes gurren zu hören, aber der Haftwiederstand der das Pedal beim treten im kalten Zustand etwas festhängen läßt ist verschwunden.
Hat einer von Euch so etwas auch schon mal gehabt, besteht die Aussicht, das sich das mit der Zeit einschleift oder wird es wohl eher schlimmer werden.
Ich danke Euch jetzt schon für ein paar Tipps, Gruß Kai