Wandler mit höherer Stallspeed?
#1
Smile 
Hallo Freunde!

Mein Getriebe ist ja gerade zum Überholen. Da auch der Wandler getauscht werden soll, stellt sich für mich die Frage, ob ich nicht gleich einen Wandler mit höherer Stallspeed einbauen sollte.
Ich denke da so an 1300-1500 U/min wenn es so was überhaupt gibt.
Ist das ganze dann noch für Stopp ab Go Verkehr geeignet?
Ich muss auf jeden Fall bis Montag eine Entscheidung treffen.

Dieter Hilfe!!
1974 C3/350
  Zitieren
#2
Hallo Dieter,

1300-1500U/min Stallspeed ist Standard, bei der C4 jedenfalls. Warum willst Du eine höhere Stallspeed?

Wird eigentlich nur gerne genommen bei Fahrzeugen, die leistungsgesteigert sind und mit denen man Beschleunigungsrennen fahren will, um beim Anfahren schneller in den Bereich des größten Drehmoments vorzustoßen. Für den normalen Fahrbetrieb würde ich immer einen Standardwandler bevorzugen, weil ich es als unangenehm empfinde, beim Cruisen jedesmal erst bei 2000 Touren einen entsprechenden Kraftschluß zu haben.

Für meine Ohren zumindest ist ein Genuß, an einer Ampel loszufahren und das gleichbleibende dezente, niedrigtourige Blubbern zu hören, während sich meine Nachbarn kreischend durch die Gänge wühlen.


Das ist eigentlich das, was mich schon immer an unseren Motoren fasziniert hat:
Bei möglichst niedrigen Drehzahlen schon ausreichend Leistung, um locker im Verkehr mitschwimmen zu können. Yeeah!

Mehrere untertourige Grüße Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren
#3
Zitat:Für meine Ohren zumindest ist ein Genuß, an einer Ampel loszufahren und das gleichbleibende dezente, niedrigtourige Blubbern zu hören, während sich meine Nachbarn kreischend durch die Gänge wühlen.
Dafürgenau soooooooooooo isssses und nicht andreas ! Dafür

hundertprozentig gleicher Meinung grüssend, Harald
[Bild: st-sig-logo.jpg][Bild: teravolt-02.jpg]
  Zitieren
#4
@speutz:
"Für meine Ohren zumindest ist es ein Genuß, an einer Ampel loszufahren und das gleichbleibende dezente, niedrigtourige Blubbern zu hören, während sich meine Nachbarn kreischend durch die Gänge wühlen."

Auch ich finde: Genau so soll es sein und nicht anders! Yeeah!

Gruss vom OSC-Canibalisten STRUPPI
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Th700: wieviel Öl nach Getriebeölwechsel ohne Wandler? Daedalus 3 4.825 07.09.2018, 12:07
Letzter Beitrag: Daedalus
  Wandler - Getriebe C3Berlin 34 10.028 20.04.2017, 10:44
Letzter Beitrag: C3Berlin
  Wandler, Getriebe, Öl Morpheus747 3 3.114 29.03.2017, 11:11
Letzter Beitrag: Morpheus747
Smile Th350 wandler an flexplate schrauben paden1 21 9.679 20.11.2015, 00:14
Letzter Beitrag: paden1
  Wandler von Th 350 in Th 400 Horex 7 3.521 13.03.2014, 09:21
Letzter Beitrag: cherokee

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de