12.09.2004, 12:33
Nach Jochens zweifelhaften Erfahrungen mit den RT,s habe ichs trotzdem nicht lassen können und habe die Dinger auch noch eingebaut.Vielen Dank an dieser Stelle an CR555,der sie mir zum Top-Preis verkaufte .
Die Passgenaugkeit ließ allerdings etwas zu wünschen übrig,glaube die sind aus dem Flugzeug gefallen.
Der Hersteller hatte es auch nicht nötig die Rohre von Schleif-Flex und Schweißrückständen zu befreien,was zumindest vor den Kats weniger gut für die Leistungsfähigkeit ist.
Aber nun zum Wichtigsten:
Nach Jochens seltsamer Erfahrung habe ich an 2 Tagen direkt vor dem Einbau mit meinem G-Tech ein Paar Leistungskurven und 400m Läufe herausgefahren.
Die Leistungen schwankten an den beiden Tagen um ca.5Kw.
Am Tag nach dem Einbau (gestern),hab ich natürlich nach 50 km.evtl.Eingewöhnungsphase fürs Steuergerät die nächsten Testläufe gemacht.
Die Leistungswerte waren im Schnitt ungefähr 5Kw höher als an den vorigen Tagen.
zum Vergleich 9.9+10.9.von 192-198Kw 11.9.von 196-205Kw
Man kann jetzt natürlich nicht von einer gewaltigen Leistungssteigerung sprechen,aber die Tendenz geht eher zur Mehrleistung.
Noch was,das Auto war bei jeder Messung vollgetankt,die Außentemperaturen betrugen immer ca.18°C nachts,die Strecke war immer die gleiche,Leistungskurven wurden im 2-ten Gang gefahren,damit Schlupf kein Thema sein kann.
Die 400m fielen auch positiv aus,von 12,67sec auf 12,5sec vollgetankt(ohne Reaktionszeit usw.)
Die Leistungs und Drehmomentkurven sind exakt so wie vorher,keine verschiebungen oder Einbrüche bei bestimmten Drehzahlen.
Außerdem hört sich die Vette jetzt so richtig"böse"an.Vorher hatte der Supersprint eigentlich keine sehr große Veränderung der Soundkulisse gebracht,aber in Kombination mit den RT,s brüllt er jetzt ganz ordentlich.
Jürgen
Die Passgenaugkeit ließ allerdings etwas zu wünschen übrig,glaube die sind aus dem Flugzeug gefallen.
Der Hersteller hatte es auch nicht nötig die Rohre von Schleif-Flex und Schweißrückständen zu befreien,was zumindest vor den Kats weniger gut für die Leistungsfähigkeit ist.
Aber nun zum Wichtigsten:
Nach Jochens seltsamer Erfahrung habe ich an 2 Tagen direkt vor dem Einbau mit meinem G-Tech ein Paar Leistungskurven und 400m Läufe herausgefahren.
Die Leistungen schwankten an den beiden Tagen um ca.5Kw.
Am Tag nach dem Einbau (gestern),hab ich natürlich nach 50 km.evtl.Eingewöhnungsphase fürs Steuergerät die nächsten Testläufe gemacht.
Die Leistungswerte waren im Schnitt ungefähr 5Kw höher als an den vorigen Tagen.
zum Vergleich 9.9+10.9.von 192-198Kw 11.9.von 196-205Kw
Man kann jetzt natürlich nicht von einer gewaltigen Leistungssteigerung sprechen,aber die Tendenz geht eher zur Mehrleistung.
Noch was,das Auto war bei jeder Messung vollgetankt,die Außentemperaturen betrugen immer ca.18°C nachts,die Strecke war immer die gleiche,Leistungskurven wurden im 2-ten Gang gefahren,damit Schlupf kein Thema sein kann.
Die 400m fielen auch positiv aus,von 12,67sec auf 12,5sec vollgetankt(ohne Reaktionszeit usw.)
Die Leistungs und Drehmomentkurven sind exakt so wie vorher,keine verschiebungen oder Einbrüche bei bestimmten Drehzahlen.
Außerdem hört sich die Vette jetzt so richtig"böse"an.Vorher hatte der Supersprint eigentlich keine sehr große Veränderung der Soundkulisse gebracht,aber in Kombination mit den RT,s brüllt er jetzt ganz ordentlich.
Jürgen