Auspuff - Übersicht
#31
Zitat:Es gibt auch fertige Durchgangsrohre mit verschiedenen Endstücken

Aber klar doch....... Dafür

Zitat:und der V8 Klang kommt richtig zur Geltung

Allerdings, ich jedenfalls bin sehr zufrieden OK! bow Tie

Gruss Beat


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Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
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#32
Zitat:Original von nowa
Zitat:

Fährst du auch ein X Pipe mit der B&B ?

@Mario:

Ich werde mit Resonator, also ohne X-Pipe fahren. Ich bin nicht kompromisslos auf Leistung bedacht, sondern denke auch ein wenig an Fahrkomfort. Deshalb die KATs, der Resonator, das Radio, die Klimaanlage, die normale Haube ( was hast Du für die Lightweight-Haube bezahlt ? ), die Sitze usw. bleiben.

norbert

Klimaanlage hab ich auch,was hat der Rest mit Fahrkomfort zu tun?
Vor allem die Kats?
X -Pipe hab ich hauptsächlich wegen der Bodenfreiheit.
Weiß nicht was das Ding an Leistung bringt,aber du hast schon recht der Lärm ist Rennwagenähnlich.

Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
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#33
Hi @All,

@Rolli:

link Fidanza Flywheel ins Amiforum:

https://forums.corvetteforum.com/showthr...?t=1045629

@Mario:

unter Fahrkomfort verstehe ich ein gemütliches, augenfreundliches Ambiente im Fahrzeug und ohrenfreundlich sollte es auch sein. :) Also keine extremen Resonanzen auf langen Fahrten und keine Polizeikontrollen 3x am Tag :)

@Sam:

sie läuft zu fett, weil der DRM-Chip davon ausgeht, daß der Luftfluß auf der Einlass- und der Auslasseite durch genannte Maßnahmen schon erhöht wurde. Das aber ist bisher nicht der Fall.

norbert
Geld schützt vor Blödheit nicht ....
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#34
Norbert.

Die Aussagen aus dem Ami Forum sind zu relativieren. Sie sagen lediglich aus, dass mit einem Aluschwungrad das Getriebe mehr rasselt. Aber nicht, dass es sich zusätzlich auf irgend eine Defektanfälligkeit des Motors oder des Getriebes auswirken würde.
Die ZF-Getriebe, vor allem die der 90-92-er Modelle, waren noch nie ein Aushängeschild für absolute Laufruhe. Eine ZR-1 ist kein Maybach.
Auch kann es vorkommen, dass der Motor beim Anfahren aufgrund weniger Schwungmasse des Aluschwungrades eher abstellen kann. Jeder einigermassen geübte Fahrer kann dieses Manko durch eine andere Anfahrweise kompensieren.

Mit einer anderen, gefederten Kupplungsscheibe und einem anderen Getriebeoel, lassen sich die Rasselgeräusche eindämmen. Die meisten modifizierten Chips erhöhen die Leerlaufdrehzahl auf etwa 900-950 U/min, was wiederum ebenfalls das Rasseln weiter unterdrückt und aber auch verhindert, dass der Motor beim langsamen Anfahren abstirbt.

Da Du sowieso noch Headers und eine B&B Auspuffanlage reinmachst, wirst Du vom Getriebe kaum was hören.

Zitat:Also keine extremen Resonanzen auf langen Fahrten und keine Polizeikontrollen 3x am Tag

Wenn Du wirklich so viel Wert auf wenig Resonanzen legst, dann ist eine B&B nicht gerade die optimale Wahl. Erst recht nicht in Verbindung mit Headers. Da wäre eine Corsa Anlage angebrachter. Jedoch bringt sie kaum Mehrleistung beim LT-5.
Jeder Sheriff, der deine verchromten Endrohre sieht, wird sich vermutlich denken, dass da was nicht kosher ist.

Zitat:sie läuft zu fett, weil der DRM-Chip davon ausgeht, daß der Luftfluß auf der Einlass- und der Auslasseite durch genannte Maßnahmen schon erhöht wurde. Das aber ist bisher nicht der Fall.

Wer hat dir das erzählt? Wenn sie wirklich zu fett laufen sollte, dann wird bei dir das SES "Service Engine Soon" Licht angehen, weil die Lambdasonden ein zu fettes Gemisch und damit eine Fehlermeldung signalisieren. Wenn ich mich noch richtig erinnere, sind es die Fehlercodes 45 und 65.
Mit dem Werkschip laufen läuft die LT-5 dehalb fett, damit sich die Katalysatoren schneller aufheizen.

Sam
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance


433 LT5 - What else?
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#35
Danke Norbert.

Ich mache mal einen neuen Thread wegen Flywheel auf, passt hier nicht so ganz rein ...

[edit] Thread gibts schon: https://corvetteforum.de/thread.php?post...post180046 [/edit]

Um nochmal auf die PowerEffects Anlage zurückzukommen ... hat die hier aus dem Forum überhaupt noch jemand außer Sam installiert?

Roland
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#36
hab ne 86er und drunter eine borla 3"ohne kats und hooker-krümmern... sehr laut.. aber passend huahua....


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#37
...


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#38
@ nowa Das Fidanza Schwungrad ist genial,nach dem Einbau dachte ich daß ich ne Drossel ausbebaut hätte.
Absolut keine Schwierigkeiten beim anfahren,und das liegt nicht daran "weil ich so ein toller Fahrer bin",meine Freundin die den Wagen eigentlich nur sehr selten fährt hat auch keine Probleme damit.
Der Wagen wird in den ersten 2 Gängen richtig giftig.Zusammen mit dem Haibeck Chip war ich auf der 1/4 0.3 sec schneller.

Gegen das gerappel im Leerlauf werde ich jetzt auch vorgehen,werde berichten obs geklappt hat.

Übrigends fettet der original Chip mit 6% an und die meisten tuning-chips nur mit 3%.

Die B&B Anlage ist für dich die falsche Wahl,selbst mit Resonator wirst du jede Menge Resonanzen haben,erst recht mit headers.

Bin selbst ein Jahr mit Resonator gefahren.

Was du mit Polizeikontrollen 3 mal am Tag meinst kann ich nicht nachvollziehen,liegt vieleicht aber auch am Saarland.
Wurde bisher erst einmal angehalten und nachdem die Beamten die Fahrgestellnummer gecheckt hatten durfte ich weiterfahren.
Ich hoffe daß das so bleibt Engel

Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
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#39
Hi @All,

im Grunde genommen macht ihr mir alle Hoffnung, daß es nicht so schlimm kommt wie ich befürchte. Dann schlage ich natürlich gnadenlos zu in die gleiche Richtung. Also, X-Pipe, die guten NOCATs und die Flywheel. Prost!

Ich werde das weiter beobachten.

norbert
Geld schützt vor Blödheit nicht ....
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