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Diese Abdeckungen würde ich auch mit " Kußhand" nehmen ... aber zu einem vernünftigen Preis !!!!!!!!!!!
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hi denny
diese abdeckungen aus metall habe ich bei meinem amerika urlaub in orlando bei ecklers zum preis von 199,99 $ gekauft.sie sind leicht zu montieren,räder ab,bremszangen hinten müssen gelöst werden.live gesehen habe ich die abdeckungen zum erstenmal beim corvettetreffen in old-town kisseemee.
gruss dieter
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Hallo Dieter und hallo an die Fangemeinde.
Vielen Dank für Deine Informationen zu dem Kauf und der Montage. Ich habe auch die GM- Performancescheiben vorne und hinten. Mich ärgert auch das "Gammeln" der Scheiben.
Noch einige Fragen:
1. Verstehe ich dass richtig, dass die Blenden mit dem Verschrauben der Radbolzen
eingeklemmt werden? Sind diese dann zentriert?
2. Warum müssen die Bremszangen hinten gelöst werden?
3. Sind die Blenden aus Metall oder wie in einem vorstehenden Beitrag beschrieben, aus
Kunststoff?
4. Design/ Farbe wahlweise in rot, silber oder verchromt?
5. Geht die Korrosion nicht ungehindert unter den Blenden weiter? Und die Rostfahnen
laufen dann runter?
6. Wie erfolgt die Montage in Verbindung mit Distanzscheiben?
Schon vorab vielen Dank für die Beantwortung meiner Fragen.
Gruß Dieter (D. Lucas)
PS:
Ich habe schon div. Tests/ Proben gemacht mit Lackierungen:
Auspufflack, temperaturbeständig bis 860 °C.
Ergebnis: Trocknet über 24 Stunden, muß dann noch zusätztlich mit ca. 200 ° C über 3-4 Stunden eingebrannt werden. Etwas umständlich, Scheiben ausbauen, lackieren, einbrennnen, Wiedermontage. Habe ich dann nicht ausgeführt.
Zinksprühlack, nicht temperaturbeständig.
Ergebnis: Trocknet innerhalb von 15-20 Min. Wird gerne in den KFZ- Werkstätten aus Zeitgründen bei den Inspeltionen verwendet (z. B. Kroymans Dü.)
Hält max. 3 - 4 Monate ohne besondere Beanspruchung durch Temperatur oder Umwelteinfluss (z. B. Salz im Winter). Also auch keine Lösung.
Bremssattellack von VHT als Sprühlack, temperaturbeständig bis ca. 500 °C.
Ergebnis: Trocknet innerhalb von 2 Stunden. Probe bis auf 500 ° C erhitzt. Bestanden!
Z. Zt. fahren wir einen Versuch mit einem Salzsprühtest. Gem. der Produktbeschreibung angeblich gegen Salze und alle anderen Umwelteinflüsse resistent.
Sobald der Versuch abgeschlossen ist, berichte ich wieder.
Gruß
Dieter L.
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- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Hi Dieter (D. Lucas),
Respekt, habe bisher selten gesehen, dass jemand auch kleinere Modifikationen so systematisch angeht!
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
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Ich hätte auch Bremssattellack empfohlen. Habe ich jetzt 3 Jahre drauf, wobei nur von April bis Oktober gefahren.
Hält bis jetzt aber 1A.
Frank
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hi d.lukas
die blenden werden über die radbolzen geschoben und bedecken die gesamte bremsscheibe bis an die bremsfläche.sie werden somit von der felge oder distanzscheibe angepresst.
die hinteren blenden sind zu eckig und man kann sie nicht gleichzeitig über die radbolzen schieben und hinter die bremszange bekommen.
die farben sind rot , schwarz oder eben verchromt.
rostfahnen oder ähnliches habe ich noch nicht bemerkt.
die blenden sind aus metall ca. 1-1.5mm dick.
somit ergiebt sich noch einmal eine spurverbreiterung vn ca. 1-1.5mm pro rad.
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Zitat:somit ergiebt sich noch einmal eine spurverbreiterung vn ca. 1-1.5mm pro rad.
Vorsicht beim TÜV!
Frank
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