Will mich schon mal nach neuen Reifen umsehen, vorsorglich. Habe zur Zeit Goodyear Eagle in 275/40ZR17 montiert. Was gibt's da für Alternativen (bei gleichem Format) mit Zulassung? Irgendwelche Erfahrungswerte bezüglich der Fahreigenschaften (bei Trockenheit/Nässe) und Laufleistungen?
da gibt es einige Möglichkeiten und viele Meinungen.
Schaue mal bei den gängigen Reifenhändlern, die Größe ist durchaus noch verfügbar.
Einhellig wurden im Forum die Kumho für gut befunden. Die sind allerdings nicht mehr lieferbar und somit hättest Du bei einem Reifenschaden ein Problem.
Auf jeden Fall werde ich nie mehr bei einem Online-Shop bestellen. Die letzte Aktion mit den Kumho reicht mir.
Ich habe mich für Maxxis entschieden und bin bisher zufrieden.
Die 275er Reifen stehen nicht auf deren Homepage, sind aber erhältlich und werden über alle Point S-Reifenhändler vertrieben.
Ich fahre die Falken FK-451 und bin zufrieden damit. Habe allerdings nur "Normal"-Fahrer-Erfahrungen damit, Grenzbereicherfahrungen fehlen. Habe alle 4 bei
bestellt und war im Gegensatz zu Andreas mit der Schnelligkeit und Korrektheit des Online-Shops sehr zufrieden. Habe dort schon mehrfach Reifen in allen Dimensionen sowohl für die Vette als auch die Alltagsfahrzeuge bestellt und hatte noch nie Probleme. Der aktuelle Preis für den Falken beträgt 197 Euro.
Im Angebot sind noch:
- Hankook Ventus Sport K104 - 168,80 €
- Marshal KU17 - 176,50 €
- Yokohama AVS Sport - 255,30 €
- Michelin Pilot Sport - 370,30 €
Hier ein Bild des Falken (gefällt mir auch optisch wegen des Pfeilprofils recht gut):
könnte es sein das Falkon und Hankook vom gleichen Hersteller stammen ?
sehen völlig gleich aus.
Von Hankook gibt es eine Freigabe für die Corvette C4 und auch die ZR-1.
Gruss
Raimund
Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ... Corvette C4
Und hier noch ein Bild vom Marshal, bei oberflächlichem Hinsehen sieht er gleich aus, das Profil weist aber doch einige signifikante Unterschiede auf. Vor allem aber schneidet der Marshal im Test schlechter ab als der Falken (Testergebnisse sind bei Reifendirekt.de nachlesbar).