Differential - Bitte um Aufklärung
#11
Wieso wird das vorher warm gemacht? Habe ich noch nie gehört/gesehen...
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#12
@Frank
warum wird es vorher warm gemacht ?


Damit ich es besser mit der elektrischen Ölpumpe dort wieder einfüllen kann.
Das Öl ist kalt so zähflüssig das es nur schwer durch den 6mm Schlauch gedrückt werden kann.

Gruss
Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
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#13
Zitat:Original von hansk

Höherwertige Öle zu verwenden traue ich mich ehrlich gesagt nicht.
Weiß der Teufel ob das gutgeht.

Gruß

Schade, das geht nämlich sogar sehr gut. Weniger Reibung, weniger Hitze, optimaler Verschleißschutz, längere Haltbarkeit des Öles (und nahezu unbegrenzte Haltbarkeit des Diffs.), keine Undichtigkeiten, keine oder zumindest weniger Laufgeräusche, kein Rumgewurschtel mit Zusätzen.
Gruß, Jan Blaulicht
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#14
Zitat:Der Hypoidgetriebeöl Geruch ist unverkennbar.
Nun gut, wenn man ihn kennt. Nach was richt das Zeugs denn?
Frank
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#15
Zitat:Damit ich es besser mit der elektrischen Ölpumpe
Ich habe eine mechanische Pumpe. Da geht das ohne Probleme. Drei, vier Tritte auf das Pedal und das Differential ist gefüllt.
Manchmal ist einfache Mechanik nicht durch Moderngeraffel zu ersetzen.
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#16
Zitat:Nun gut, wenn man ihn kennt. Nach was riecht das Zeugs denn?
Frank


Ist schwer zu beschreiben.
Wenn etwas undicht ist und Hypoidgetriebeöl tritt aus, riecht man es wenn man neben dem Fahrzeug steht.
Normales Öl hat dagegen fast gar keinen Geruch.
Komm am besten nach PB zum Stammtisch, dann bringe ich eine Dose Hypoidgetriebeöl mit und du kannst es riechen.




@FRANK tJ

Früher hat ich eine Handspritze zum einfüllen, ist aber zu umständlich und für eine Drehorgel zu wenig ÖL.

Deshalb mache ich es jetzt mit eine einer Ölabsaugpumpe und einen 10 Euro Edelstahl Wasserkocher von Aldi
Öl in den Wasserkocher, kurz erwärmen und dann direkt Einpumpen.



Gruss
Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
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#17
das bmw-m5 zeugs (E39) kannste auch nehmen (castrol XLH) - hab ich auch gemacht.
beide autos haben ne lamellensperre.

"sperrenöl" MUSS es aber sein, normales hypoid reicht nicht.
gruß

f
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#18
Zitat:das bmw-m5 zeugs (E39) kannste auch nehmen (castrol XLH) - hab ich auch gemacht.
beide autos haben ne lamellensperre.

"sperrenöl" MUSS es aber sein, normales hypoid reicht nicht.
gruß


Das schreibt GM bei der C4 vor:

In der Betriebsanleitung steht 1,42l SAE 80W-90GL-5.


und das ist Hypoid = GL5

mit dem GM Zusatz

Hans will sicher noch länger ein heiles Differential haben.

und keine Experimente machen.
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
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#19
Zitat:Original von man-in-white
Zitat:Der Hypoidgetriebeöl Geruch ist unverkennbar.
Nun gut, wenn man ihn kennt. Nach was richt das Zeugs denn?
Frank

Wie ein in Öl ersäufter Fuchs...... Zum K....n

"Echt fies" trifft es ganz gut....
TEST TEST TEST
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#20
Zitat:Original von CORVETTE-ONLINE
[quote]Original von man-in-white

Wie ein in Öl ersäufter Fuchs...... Zum K....n

"Echt fies" trifft es ganz gut....

wo krieg ich jetzt einen Fuchs her? (für die Geruchsprobe) Teufel

Gruß
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