Nützliche Tips
#1
Shocked 
Hallo-gruen

möchte euch das hier nicht vorenthalten:

https://www.eurovettes.com/c4_moretips.htm


Bin bei ebay GB auf diese Seite gestoßen, die meiner Meinung nach nützliche Hinweise enthält.

Das mit der Masse wusste ich auch noch nicht Feixen


Gruß
Ingolf
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hinweise Umbau der Bremsen C4 -> C5
https://www.corvetteforum.de/jgs_db.php?...atid=7&sid=
  Zitieren
#2
Hier die Übersetzung von Mr. Google

Masse des Schlages C4 . Der Schlagblock leidet unter schlechter Masse und Anschlüssen. Die Hauptmasse auf der linken Seite des Blockes durch den Ölfilter, ist ein bekannter Mühebereich. Dieses ist die Quelle einer Menge Masse für den Träger. Es gibt eine Schlagmasse auf den früheren Autos auf dem linke Handtür geschlossenen Pfosten, der vom Fuß gut zugänglich ist. Ich habe nicht Probleme mit diesem erfahren, aber es kann die Schlagfunktionen bewirken.

Maschinenmasse . Andere Masse läuft von der Batterie zum Rahmen, einige Modelle hat die zusätzliche Maschine zum Gestalten der Bügel. Stellen Sie diese sind gut und sauber sicher. Chevrolet entwarfen sneakily eine Masse auf die Oberseite des Bellhousings, sehr harte zu sehen und zu überprüfen, und häufig wird es nicht zurück gesetzt, wenn ein Getriebe aus jedem möglichem Grund entfernt wird.

Elektr. Steuermodul . Die meisten Leute denken, daß dieses nie falsch geht, aber betrachten das rauhe Klima es Leben innen - manchmal heiß, manchmal Kälte, Erschütterung, usw.. Die Maßeinheit kann ausfallen und wird eine Menge ungerade Symptome verursachen. Es ist nicht, daß kostspielig oder schwierig zu ändern und kann, in einem Anschlag, alle Art von den ungeraden Problemen kurieren. Die ECM's bis zu 89 waren innerhalb des Autos, danach angebracht in die Maschinenbucht über die Batterie.

Sauerstoff-Sensor . Der Sauerstoff-Sensor ist, vermutlich der wichtigste Sensor. Da der Computer dieses als sein Hinweis verwendet, um zu sehen, wie die Maschine laufen läßt und Einspritzung und dementsprechend Zeit festsetzen ändert, ist es wesentlich, daß der Sensor gut ist. Es sollte, wenn es durch diacom abgelichtet wird, oder ähnlich, breite Abweichungen von Spannungen zu zeigen, wenn es dann ' faul ' ist, muß es ersetzen, es sollte eine gesunde braune Farbe auf dem Sensor-Teil im Absaugventilatorfluß sein.

MAF-Sensor-Relais . Eine Hauptursache von Problemen, ohne Mühecodes einzustellen, verläßt MAF-Sensor-Relais, sind diese für die MAF-Energie unterschiedlich und MAF-Burnoff bis zu 86 danach die Relais sind derselbe für beide Stromkreise. Diese Relais können zeigen, daß sie bearbeiten, aber möglicherweise nicht die korrekte Spannung zum MAF-Sensor schicken können.

MAF-Sensor . Diese gehen manchmal Schlechtes, aber überprüfen IMMER die Verdrahtung und die Relais zuerst, sind diese kostspielige Einzelteile und ein Wiedereinbau nicht notwendigerweise wird das Problem regeln. Wenn man diese Maßeinheiten ändert, um Luftfluß zu verbessern, muß Extraauto genommen werden, um die ' heiße ' Leitung in der Mitte der Maßeinheit nicht zu beschädigen. Dieses ist, was verwendet wird, um die Luftflußinformationen zum elektr. Steuermodul zu führen. Da eine weitere Überprüfung, die das Auto mit dem getrennten Stecker mit 3 Leitungen läuft, aber einen Mühecode einstellt. Der Computer steigt in ' schwachen Haupt' Modus ein.

Drosselkörper und IAC . Dieses wird sehr häufig in Wartung ausgedrückt ignoriert. Die Rückseite der Drosselblätter erhalten sehr ' gummierte ' oben mit schwarzen Ablagerungen, können diese die wesentlichen Luftbohrungen und -entlüftungsöffnungen sowie auch verstopfen, das Auto nicht glatt leerlaufen zu lassen. Ein gutes sauberes, weg des Autos, mit carbreinigungsmittel ist jedes Jahr ratsam. Erinnern Sie auch, sich das IAC-Ventil zu entfernen und den Drehbolzen und seinen Sitzbereich, diesen zu säubern hilft, einen glatten Leerlauf sicherzustellen.

Kupplungsfußschalter . (Handbuch) das Auto ist anzustellen, welches die Kupplung niedergedrückt werden muß, dieses, eine amerikanische Sache, wir Brits, die an manuelle Kästen wissen, um Neutrales zu überprüfen gewöhntSIND, bevor man das Auto staring. Der Ausfall kann zeitweilig sein und Sie können denken, daß das Auto heiß ist und abkühlen muß, normales Symptom sind ein klickendes Relais aber keine Kurbel, und einige der Treibermitteanzeigen klicken an und weg, wenn das Ankurbeln versucht wird. Dieses ist auch ein Symptom eines BOTTICH-Ausfalls. Wenn der Schalter nicht bereits überbrückt worden ist, können Sie dies tun wünschen, indem Sie die Treiberstilleverkleidung entfernen und die Leitung finden des Steckers (großes purpurrotes und großes dunkelgrünes u. Weißes). Spalten Sie den Stecker und den Überbrücker der Stecker auf, um den Schalter zu überbrücken, benutzen Sie starke Lehrenleitung, wie eine Menge Strom durch dieses gezeichnet wird und sie oben heizt, wenn falsche Leitung benutzt wird.

Kraftstoffilter . Diese wurden normalerweise immer ungefähr vergessen und müssen geändert werden mindestens alle 2 Jahre. Ein blockierter Filter kann ungerade keinen Anfang verursachen oder Bedingungen festklemmen, die gerade weggehen, wenn sie für 10 Minuten verlassen werden. Schmutz kann in den Behälter und folglich zum Filter erhalten und ihn verstopfen. Guter Kraftstoffdruck ist für guten Betrieb und Leistung wesentlich.

Füllerabflußaufladung . Nehmen Sie zur Kenntnis dem oben genannten, kann das Abflußrohr im Füllerbereich leicht blockiert erhalten und der Füllerbereich füllen oben mit Wasser und laufen nachher in den Behälter aus. Überprüfen sein freier Raum und Abflüsse effektiv.

Funken Opti . Auf MY92 und früh können 93 LT1's diese Maßeinheit die Probleme wegen des schlechten Designs verursachen. Die Maßeinheit hält Kondensation und verursacht einen Shudder oder eine Fehlzündung zwischen revs 2000-3000 unter hellen Lasten. Es gibt eine einfache, billige Heilung für dieses, es sei denn die Beschädigung zu weit, in diesem Fall eine neue verbesserte Maßeinheit vorhanden ist - wird gewarnt gegangen ist, daß sie sehr kostspielig ist.

Schottdurchführung . Dieser Stecker ist der Hauptkabelstrang nach und von dem elektr. Steuermodul und den meisten anderen Bestandteilen. Die Grabendrainage des Wischers kann diesen Stecker durchnässen und wenn Sie nicht genug ihm weatherproofed, die internen Anschlüsse korrodieren kann, normalerweise werden die unteren Anschlüsse bewirkt, die ungenaue Tachometermesswerte ergeben können. Es ist immer gut, sicherzugehen, daß alle Anschlüsse gut und diesbezüglich Block sauber sind.

WASCHEN SIE MASCHINEN NICHT LT5 U. LT1 . Waschen Sie auch nicht nicht von diesen Maschinen, sitzt das Wasser in den Senken und korrodiert alle Art der elektrischen Anschlüsse, die dort für Raumeinsparung gesetzt worden sind. Starter LT5 sind gegen dieses SEHR empfindlilch.
Schauen Sie heraus nach mehr Spitzen auf der Weise!
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#3
Zitat:Original von Corvette.ZR1

Schauen Sie heraus nach mehr Spitzen auf der Weise!

Gut dass ich das nun endlich weiß Narr Narr

Mr. Google auf diese Übersetzungsarbeit eine "5"-gebender
Christian
  Zitieren
#4
Zitat:Original von Corvette.ZR1


Der Schlagblock leidet unter schlechter Masse und Anschlüssen.


Füllerabflußaufladung . Nehmen Sie zur Kenntnis dem oben genannten, kann das Abflußrohr im Füllerbereich leicht blockiert erhalten


Schottdurchführung . Dieser Stecker ist


Also wirklich... eine C4 als Schlagbock zu bezeichnen, ist schon etwas gemein Kopfschütteln

Ich kenne zwar eine Stufenaufladung, aber eine Füllerabflußaufladung ist mir neu... kann mir jemand sagen wieviele HP das bringt? sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


Schottdurchführung ? Meinen die etwa den Ansaugtrackt, wenn es mal wieder einen Kleinwagen in den Luftfilter reinzieht? Idee


Da bekommt der Google doch ne glatte 6 von mir...
Hallo-gruen Axel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum

kfz-holzer.de
  Zitieren
#5
Die korrekte deutsche Übersetzung dieser nützlichen Tipps findet man in der Database des Forums. Schon seit 2002. Zwinkern

Hier: https://www.corvetteforum.de/datenbank/5...eutsch.zip

Gruß Ecki
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C 4 ZR-1 suche benötige Tips. schrömi67 31 8.971 14.01.2012, 18:50
Letzter Beitrag: SAM/CH ZR-1
  Link zu einigen Technik-Tips Z06FAN 0 1.961 29.06.2008, 10:23
Letzter Beitrag: Z06FAN
  Tips Einbau Stoßdämpfer ? Z06FAN 3 2.291 14.04.2008, 22:12
Letzter Beitrag: Eike

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de