Welche C und warum durfte sich "Stingray" nennen??
#1
Hallo Gemeinde,

da fragt mich doch heute ein Kollege, ob ich (wirklich) ´ne "Stingray" habe...........

........daraufhin machte ich einen verbalen Schleuderkurs........ Hilfe!! Hilfe!!

Deshalb meine Frage als relativer Neuling (der im Moment auch keine Literatur zur Hand hat und hofft, dass jemand von euch ´ne einfache schnelle Antwort weiss):

FrageWelche C-s durften sich offiziell "Stingray" nennen und was waren/sind die Voraussetzungen dafür??? Frage

Schon mal vorab danke für euren Input ! !
Grüße

Uwe
  Zitieren
#2
Alle die, bei denen es draufstand:

63-67 Sting Ray
69-76(?) Stingray (68 hatten die Jungs in St. Louis wohl keine Embleme zur Verfügung)

Du hast also eine!

Die meisten Leute assoziieren zu "Stingray" aber eine C2.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#3
AHA,

JR, danke für die schnelle Aufklärung ! ! Yeeah!
Grüße

Uwe
  Zitieren
#4
wars net 69-82??

Frage Frage


MfG
Ares
  Zitieren
#5
Zitat:Original von JR
Alle die, bei denen es draufstand:

63-67 Sting Ray
69-76(?) Stingray (68 hatten die Jungs in St. Louis wohl keine Embleme zur Verfügung)

So isses !!!! King
Genau so war es - wie 77 auch - da gab es dann statt Stingray-Script eine Flagge - ab mid-sequence....

Zitat:Original von JR
Die meisten Leute assoziieren zu "Stingray" aber eine C2.

Gruß

JR

Na, das bezweifle ich aber.... Der "gemeine Autointeressierte" verbindet eine C3 damit....
C2 wird doch noch immer oft nicht mit Corvette assoziiert.
Ist aber denke ich eine Generationenfrage.


Ich habs geschafft, mit der 68er und der 77er KEINE Stingray zu haben..... Narr
Aber ich bin nicht unglücklich damit..... OK!
TEST TEST TEST
  Zitieren
#6
"Boaah isdasn Stingreij ?" "Jo."

Zitat:Die meisten Leute assoziieren zu "Stingray" aber eine C2.
Und die schrieben sich dann auch noch Sting Ray Großes Grinsen !
Ich weiß, daß du das weißt, JR ! Ich wollte nur .....





....Großes Grinsen, ......
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#7
Auch schon mal von Passanten gehört:

"Guck mal da, ein Stringray"
  Zitieren
#8
Hallo

Eigentlich hätte die 68er ja SHARK heissen sollen , da sie ja von der MAKO SHARK Studie her abstammt.
Hätte auf jeden Fall besser gepasst, als STINGRAY. Engel

Im US Forum ist ein Mensch, der SHARK Embleme und Skipte verhökert.
Sehen recht gut aus, nur leider kann niemand unsere Wagen damit assoziieren. Heulen

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bremse lässt sich nicht entlüften! M3tzl3r 86 9.136 11.11.2024, 07:49
Letzter Beitrag: V8Lounge
  Wie hört es sich an wenn Vergaser überkocht ? Suschi87 9 1.956 02.09.2024, 22:10
Letzter Beitrag: 78er_pace
  Hat sich schon jemand diese C3 angeschaut? Maverick1964 12 3.017 19.07.2024, 07:55
Letzter Beitrag: craxx
  T-Top lässt sich nicht öffnen Admiral 5 1.664 22.05.2024, 19:58
Letzter Beitrag: daabm
  Fensterheber verklemmt sich jeepfürst 2 1.151 01.05.2024, 22:26
Letzter Beitrag: MiSt

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de