Ams Bericht aus Nardo !
#31
Zitat:fährt man immer mit einem minimalen Einschlag.
Na ja, als ich vor 2 Jahren in Papenburg in der Steilkurve hing habe ich (und die anderen natürlich auch nicht) gar nicht gelenkt. Wir sind sogar gefahren ohne das Lenkrad festzuhalten. Je schneller man fuhr, umso weiter wurde man in der Kurve hochgetragen - aber alles ohne das Lenkrad zu berühren (gut, wir sind auch keine 300 gefahren).
Frank
  Zitieren
#32
Hallo,

Papenburg ist anders, viel steiler. Nardo ist auf der oberen Spur bei 240 neutral. Cruise Control auf 240 und Hände vom Lenkrad. Ist als ob man geradeaus fährt. Bei 300 wir das Auto dann schon mit dem 1,5 fachen seines Gewichts auf die Piste gedrückt, deshalb ist Nardo auch der Reiefenkiller.

Gruß

Martin
stoevi
  Zitieren
#33
Zitat:als ich vor 2 Jahren in Papenburg in der Steilkurve hing

..Frank, das war nicht in Papenburg, sondern an der Hotelbar. Feixen

Sorry, aber..

Bloss-weg-hier
  Zitieren
#34
Hallo,

also bei 300 loslassen habe ich mich sicher nicht getraut. Zumindest in 2 Tonnen T-Modell drückt es schon ganz schön in der Lenkung. Die AMS Taxis, der SL 65 und der Gallardo liefen Tacho je 340 und da haben die AMS Jungs auch schön beide Hände am Steuer gehabt.

Von den R8 übrigens auch sehr beeindruckend.

Gruß

Martin
stoevi
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corsa Sport an GS, Bericht Gamsbock 6 4.122 23.04.2013, 07:39
Letzter Beitrag: spider85
  Jetzt in VOX ZR1 in Nardo siggi-annette 8 3.644 24.09.2008, 18:31
Letzter Beitrag: sani
  Test Automatik C6 in AMS waltermotorrad 31 10.077 06.06.2007, 18:05
Letzter Beitrag: Ersatzchef
  C6 Bericht auf n-tv.de gimli 2 2.775 07.10.2006, 00:20
Letzter Beitrag: Denny
  Faszination Z 06 in AMS-TV auf Vox plastikwilli 27 8.831 31.07.2006, 18:47
Letzter Beitrag: Frank the Judge

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de