3.9. Mönchengladbach All American Day
#11
Hallo!

es tut uns unendlich leid, dass das Wetter gestern nicht mitgespielt hat und aus diesem Grunde nicht so ganz viele Fahrzeuge da waren, wie wir gehofft hatten. Es waren trotzdem noch über 100 gekommen. Sogar aus Kaiserslautern und Rotterdam. Aus eben dem selben Grunde - Regen - konnten wir die Hüpfburg nicht aufbauen, da sonst die Verletzungsgefahr für die Kinder auf dem nassen Gerät zu groß gewesen wäre.

Allerdings hatten wir leider noch mit anderen Dingen zu kämpfen, wie z.B. einem Anwohner, der sich bereits um 09.00 Uhr bei der Polizei beschwerte, dass die Musik zu laut sei - wobei wir da noch nicht einmal die Bühne komplett aufgebaut hatten. Die Polizei war insgesamt 4 mal vor Ort und hat uns zuguterletzt (trotz extremer Lautstärkeminderung der Musik) untersagt, weiterhin Bands spielen zu lassen.

Dies sorgte wiederum dafür, dass einige der Fahrzeuge wieder abfuhren. Das war dann auch der Grund dafür, dass die Hälfte der Bands nicht spielen konnte, da uns angedroht wurde die Musikanlage zu konfeszieren.
Die 4 Ugly Daughters haben dann dennoch gespielt - unplugged. Das kam bei dem Rest der noch gebliebenen Besuchern äußerst gut an.

Wir haben uns wirklich mehr als nur bemüht, trotzt all der Endlosdiskussionen mit der Polizei und anderen "Kleinigkeiten" den Event so gut wie nur möglich durchzuziehen. Die Tombola war - obwohl leider nur 50 Lose zusätzlich gekauft wurden und die meisten Besucher nur ihre Eintrittskarte als Los hatten - ein Erfolg. Nichts zulett für die Gewinner unserer Hauptpreise. Auch die Auftritte der Tänzer und Cheerleader fanden die Besucher offensichtlich sehr gut.

Wir haben an diesem Tag nur Minus gemacht und eine der Bands - die Beagles - waren sogar so nett, auf ihre Gage zu verzichten und stellten Diese dem Kinderheim in Brüggen zur Verfügung. Auch das nenne ich einen Erfolg, da die Gage der Band auf jeden Fall zustünde, auch wenn sie wegen eines ewigen Nörglers nicht auftreten durften.

Solltet Ihr jetzt noch KONSTRUKTIVE Kritik auf Lager haben, bin ich gerne bereit, mir diese anzuhören bzw. sie zu lesen.

Ansonsten empfehle ich Euch einfach einmal, selber eine solche Veranstaltung unter genau den selben Umständen zu machen. Ihr werdet sicherlich nichts zu lachen haben. Besonders dann nicht, wenn organisatorisch zwar alles stimmt, die Anwohner und die Polizei dann aber genausowenig mitspielen wie das Wetter.
  Zitieren
#12
Yeeah!
Hallo zusammen


Nun mal Kopf hoch

Ich glaube das es nicht immer schönes Wetter oder ohne
Einschränkungen gehen kann.

Hat denn keiner ein Bild von dem Ivent gemacht, damit
sich hier mal einer ne Vorstellung von der Lokation machen kann?

Ich finde das auch von den schlechtesten Treffen immer noch eine
gute Seite abgewonnen werden kann.

Hallo-gruen
Gruß aus Bönningstedt
  Zitieren
#13
Für die Orga ist das auf jedenfall ärgerlich und frustrierend, mal abgesehen von dem Minus das ja auch irgendwie aufgebracht werden muss.

Die 7 € Eintrittsgeld waren sicherlich nicht der Grund für die geringe Resonanz, lag wohl eher am Wetter. Bei mir ist es erst Nachmittags trocken geworden - das wäre eh zu spät gewesen.
Generell fragt man sich zwar schon, warum diejenigen, die so eine Veranstaltung tragen auch noch am meisten dafür bezahlen müssen, dies ist aber ein genereller Faktor in Deutschland. Und 7 € waren im Vergleich (Street Nat's: 14 €, damals Idstein 40 €) noch günstig. Und ich denke nicht, daß es jemanden um die paar Euro geht. Wenn, dann ist es eher die Einstellung "warum soll ich zahlen wenn ich die Attraktion bin"!

Die Werbung könnte sicherlich verbessert werden. Ich bin schon vor Monaten von einem Freund angesprochen worden, habe aber weder in der C&F noch im Street Magazin (sind halt nunmal die beiden deutschen Zeitschriften für die Ami Fahrer) einen Hinweis gefunden. Auch eine rechtzeitige Bekanntgabe in den diversen Foren (hier, Mustang, Ami ...) hätte eine Planung sicherlich vereinfacht. Ich denke, einigen war es zu kurzfristig.
Auch die Überschneidung mit den Street Nat's in Hannover war unglücklich. Das ist nun mal ein bekannt großes Treffen, und viele sind halt lieber dahin gefahren.


Trotz aller Gründe denke ich, das Wetter war der Hauptgrund für die geringe Resonanz. Wobei 100 Autos bei dem Wetter und dem ersten treffen ja gar nicht mal schlecht waren. Auf den Street Nat's in grefrath waren auch nicht mehr - trotz Werbung un bekanntem Veranstalter.

Falls es im nächsten Jahr ein weiteres Treffen gibt und es zeitlich hinhaut würde ich wohl kommen.
Frank
  Zitieren
#14
Hi Nicole,

sowas müßt Ihr doch vorher abklären, ob und wie laut Ihr da Musik machen dürft. Habt Ihr das das erste Mal gemacht?

Wenn ich das machen würde, würde ich im Vorfeld mal an die ganzen Schlüsselpersonen hinsichtlich US-Cars herangehen und die in die Orga mit einbeziehen. Den Teilnehmern, die über diese Leute kommen, muß man natürlich einen Nachlaß einräumen.

Da gehst Du dann rechtzeitig vorher z.B. in die ganzen Corvette, Mustang, Viper, US-Car-Foren rein und checkst das ab.

Letzte Woche war ich in Hadamar und trotz Regenwetter waren da jede Menge Corvettes. Der Termin stand aber auch schon seit Monaten fest, war in jedem Corvetteforum drin und vor allem der Hauptorganisator Hubert kennt viele Leute persönlich und die kennen auch wieder welche usw. und er hat seine Beziehungen spielen lassen. Dort lief das im Rahmen von einem Stadtfest und ganz ohne Eintrittsgelder.

Frank hat zu den Eintrittsgeldern ja aber auch schon was geschrieben, was ich genau so sehe. Ist wohl mehr so eine Prinzipsache.

Viele Grüße

Jürgen
  Zitieren
#15
Hallo Jürgen,

ich hatte beim Ordnungsamt ein komplettes Event miot detaillierter Beschreibung (u.A. Händlermeile, Tänzer, Cheerleader UND Liveband) beantragt. Ich bekam eine globale 'Genehmigung und dachte es wäre damit wohl gut. Drei Tage vor dem Event ging dann noch die Schankerlaubnis ein.

Und jetzt kommts: in dem Merkblatt, das der Schankerlaubnis anhing stand (sinngemäß) drin, dass auf Livemusik oder andere die Anwohner störenden Dinge verzichtet werden müsse.

DAS verstehe jetzt, wer will.... mittlerweile wissen wir aber auch von einigen Leuten, dass der Hauptbeschwerdeführer, der die Polizei veranlaßte uns die Musik abzustellen ein Mitarbeiter des örtlichen Ordnungsamtes ist, der ein paar Straßen weiter wohnt.

Wir haben die Medien über eine Presseagentur verständigen lassen, die für Ihre Dienste dann die Rechte an allen Fotos bekam. Leider mussten wir am Freitag erfahren, dass diese Presseagentur keinen Deut Arbeit geleistet hatte.

Auch das wird uns nicht noch einmal passieren.

Nachdem wir jetzt die verbliebenen 'Goodiebags gezählt haben, kommen wir auf die stattliche Zahl von insgesamt ca. 140 Fahrzeugen. Das waren dann sogar mehr, als letzte Woche in Grefrath. Und das, obwohl das Meeting in Grefrath von Street Magazine gemacht wurde!!! Die haben 1. viel mehr Erfahrung und 2. einen Namen und ein Sprachrohr, nämlich ein eigenes Magazin.

Das ist ja schon mal ein Anfang. Und ich denke, dass wir nächstes mal sicherlich viele Fehler, die gemacht wurden im Vorfeld ausschließen können.

Denen die da waren: DANKE!

Denen die meckern: machts besser!

Liebe Grüße

Nicole
  Zitieren
#16
@ Nicole, Kopf Hoch...
Wir vom Ami-Forum haben 5 US-Car Treffen ausgetragen, allesamt bei dem "Scheiß" Wetter... Ist halt nicht zu ändern... Zum K....n
In diesem Jahr haben wir aufgrund des Terminkonflikts mit den Street Nats in Hannover unser Treffen pausieren lassen.

@ Man in White...
Deine Kritik ist sicherlich berechtigt, was die Werbung in US-Car Magazinen etc. angeht. Da ich bei unseren Treffen für den Part zuständig war/bin, kenn ich mittlerweile die Möglichkeiten recht gut.
Problem an dem Weekend ist/war zum Beispiel, das die Street Mag keine Werbung geschaltet hätte! Machem Sie vom Grundsatz her nie, wenn paralell an dem Weekend auch noch nen eigenes Treffen stattfindet. Kann ich auch verstehen, wenn ich mal ehrlich bin... Engel-3
  Zitieren
#17
Es stand in der Chrom&Flammen.

Gruß Frank
*^-^*F.M.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  5. American Horsepower Show 10.9.23 Cardinal58 1 1.115 12.08.2023, 10:02
Letzter Beitrag: stingray427
  11. September 2022, Trabrennbahn Dinslaken 4. American Horsepower Show stingray427 2 1.245 11.09.2022, 16:59
Letzter Beitrag: man-in-white
  3. American Horsepower Show, Trabrennbahn Dinslaken stingray427 17 3.257 15.09.2021, 09:54
Letzter Beitrag: Cardinal58
  30.09. Oldtimer Sonntag am Flugplatz Mönchengladbach man-in-white 4 3.114 02.10.2018, 08:01
Letzter Beitrag: Stephan B.
  24.06. Oldtimer Sonntag am Flugplatz Mönchengladbach man-in-white 0 2.047 23.06.2018, 10:49
Letzter Beitrag: man-in-white

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de