Nabend zusammen,
das ist auch alles ok. Ich bin aber kein Rennfahrer und wenn ich mit der C6 für meine Verhältnisse zügig unterwegs bin, dann reicht mir das und bei den Bremsen konnte ich bisher nichts kritisieren. Schlechte Bremsen hatte die C4, C5 ging und die C6 hat bestimmt keine schlechte Bremsen.
Ich habe halt heute bei der Ausfahrt überlegt, wie es mit noch mehr Leistung wäre? Wo man ohnehin schon zu schnell ist noch schneller fahren?
Klar fänd ich ein wenig mehr Schub auf der Autobahn klasse.
Daß die Z06 auf dem Salzburg- oder irgendeinem anderen Ring in einer anderen Liga fährt ist auch klar. Da ist auch Platz und selten Gegenverkehr, keine Ausflügler auf dem Fahrrad etc. Alles Dinge, die man bei einer Beantwortung der Eingangsfrage im Falle des Alltagsgebrauches überlegen muss.
Die Frage war ja der Unterschied zwischen C6 und Z06, bzw. ob sich der Mehreinsatz lohnt. Da kommt es ja darauf an, was man vorhat.
Ich habe nur meinen Eindruck als Otto-Normal-Fahrer geschildert; und als solcher kann man in der Regel auf öffentlichen Straßen das Potential der C6 schon kaum nutzen.
Es kommt darauf an, was man will; das ultimative Sportgerät für den Einsatz auf speziellen Strecken oder muss es noch mehr Power auf der Autobahn sein? Dann ist die Z sicher die richtige Entscheidung.
Den alltagstauglichen Sportwagen, mit dem man es auch mal in einem vernünftigen Rahmen krachen lassen kann? Da ist man mit der C6 gut bedient, da man das Leistungsplus der Z06 selten nutzen wird/kann.
Das ist der Unterschied.
Olli