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Zitat:Original von Frank the Judge
@alter 68er: Wie willst Du das auf einem Bremsenprüfstand sehen?
So wie immer: Bremsen und schauen was die Anzeige macht. Geht man von der Bremse, dann müssen die Werte sofort abfallen. Ist ein Schlauch zugequollen, dann fällt der Druck erkennbar langsamer, manchmal auch extrem langsam ab.
Schon das Anstiegsverhalten der Werte kann Aufschluss geben.
Und das ist noch nicht alles, was ein Bremsenprüfstand kann...
Gruß
68er
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Zitat:Original von skipper
... ich werde in den nächsten Wochen nach Werther fahren um die Bremsschläuche einbauen zu lassen ...
Dann lass' mal hören, woran es lag. Die Bremsschläuche müssen es Deiner Beschreibung ja auch nicht zwingend die Ursache sein. Wenn Die Bremse im kalten Zustand schon "schief zieht" liegt es vielleicht an einem schwer gängigen Bremskolben.
Das wird Deine Werkstatt mit Sicherheit finden.
Die Schläuche regelmäßig zu tauschen ist dennoch kein Fehler. Gehören meiner Meinung nach regelmäßig, zum Beispiel alle 6 Jahre (wie bei Druckschläuchen von Hebebühnen) getauscht.
Welche Bremsflüssigkeit (DOT Klassifikation) kann man eigentlich in der C3 fahren? Kann das jemand zuverlässig beantworten?
Gruß
68er
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@@@@@@@ 68er
Zitat:Welche Bremsflüssigkeit (DOT Klassifikation) kann man eigentlich in der C3 fahren? Kann das jemand zuverlässig beantworten?
Ich würde dir nur DOT 3 empfehlen oder DOT 5.1 das ist Synt. Wenn du DOT 4 nimmst werden die Bremsen wieder undicht mit der Zeit
In DOT 4 ist Bohrsäure mit drin und das vertragen auf Dauer die Gummidichtungen nicht
Mfg Jörg