Joop! Werde die Geschichte heute reparieren und ein Bld einstellen! Noch 1x vielen Dank fuer die Hilfe! Kann aber leider das Kompartment nicht lackieren, weil 3* C + Regen = feuchte Luft.
Danke fuer die Einladung, komme so fuer 2-3 Wochen . Ja, aber erstmal muss ich die ganzen "Innereien" vorn im Cockpitt einbauen, Relais fuer die Scheinwefer einbauen ( blaue, transparente Hella! mit integrierter Sicherung), die 24 Birnchen auf Dioden umstellen ( alles weil ich den Lichtschalter ueberholt habe). Ist eigentlich alles nicht so wild, das schlimmste ist aber, dass man die meisten Lacke ab 10* gebrauchen kann und wie bekannt hælt die eine Arbeit die andere auf. Dazwischen der eigentliche Job, Kinder, Frau, Urlaub, Garten, Versammlungen, die falschen Teile am Samstag Kaufen, was besseres sehen, den gerade gebauten Kram wieder neu " besser" machen usw., usfort. Bin richtig im Stress damit. Werde mch freuen, wenn ich sie mitten im Sommer fertig habe.
Und danach.
Habe hier 2 "Spannbolzen?" versetzt eingesetzt. Auf die Achse habe ich Epoxy draufgetan und die Huelse hin und her bewegt, solange bis unten das Epoxy zu sehen war. Die Bolzen sind 2 mm stark, 15 mm lang. Das obere Loch geht gut, bei dem unteren ist etwas Raum zwischen der Buchse und der Achse. Beim Bohren schlægt der Bohrer beim durchgehen der Spalte auf. Ist mir leider abgebrochen ( gesplittert). War viel Arbeit das Ding herauszunehmen.
Die Huelse ist kein Aluminium, sondern Zinkguss.
Werde Morgen den Zinkfuss mit Alulack beschichten. Hoffe, dass es hælt.
Danke für die bildliche Darstellung. Ich denke, so dürfte die Hülse auf "immer und ewig" fest sein. Da ich auch einen schönen Kratzer in der Windschutzscheibe habe und diese von daher ersetzen muß, werde ich mich für die gleiche Befestigungsart entscheiden.