Hilfe, sie startet nicht!
#1
Rainbow 
Hei!
Nachdem ich alle Innereien zusammengesetzt habe, wollte ich endlich meine Lady starten. Da kommt aber nix!
Es ist beim Zuenden nur ein leises klicken in Anlassergegend zu høren. Es ist nicht das klicken vom Bendix. Klingt wie ein Relais. Das Bendix zieht nicht an. Wenn ich den Anlasser mit dem Schraubenzieher kurzschliesse, dann kommt der Motor sofort.
Bei der Montage des Instrumentenpanels habe ich die Lenkradschrauben geløst, unwissend auch die an der Motorstirnwand. Wusste nicht, dass da die Zuendschlossblokade dran ist Jetzt habe ich die Halterung auf der Motorseite soweit eingestellt, dass das Zuendschloss nicht blockiert. Hat das etwas damit zu tun?
Ist da noch irgend ein Schalter, ein Kabel den ich vergessen habe? Eine Sicherung durchgebrannt?
Hilfe!! huldigen, wollte heute das erste mal in der Saison endlich etwas rumcruisen. Ist aber nix Heulen.
EDIT: Ich muss mich korrigieren: das klicken hængt irgendwie mit der Klimaanlage zusammen.
Gruesse,
Marius Burnout
  Zitieren
#2
hallo Marius,

der Schalter für die Zündung ist unten an oberseite von der Lenksäule befestigt (über den Pedalen). die Verbindung zum Zündschloss ist eine metalstange.

den Zündschalter kann man rauf und runter 5mm verschieben um es mit der Stange zu synchronisieren, da musst Du nur die 2 Schrauben lösen.

Oder der Stecker von Zündschalter ist lose.

Ciao, Marc

Hallo-gruen
  Zitieren
#3
Hei ! Ich noch 1x
Danke fuer die wertvollen Tipps!
Es kostet mich sehr viel Uebewindung noch 1x unter die Pedale tauchen zu muesen. Hab`den Schalter schon gesehen und die 2 Befestigungs - Schrauben sind wirklich schlecht zugænglich.
- welche Kabel am Schalter sollte man kurzschliessen, um es zu checken ob die Kabel an sich O.K. sind?
- am Gangwæhlschalter ist auch noch ein "Gleitschalter". Welche Kabel sind da fuer den Anlasser zustændig?
- da muss noch 1 Relais zwischenliegen das den Strom zum Magnetschalter durchgibt?

Wie funktioniert eigentlich das System mit der Zuendschlossblockade, Lenkradblockade, dem Gleiter am Gangwæhlhebel, dem Anlasser und evtl Blockadeelementen am Getriebe, der Handbremse oder Bremspedal? Grübeln
Gruesse,
Marius Burnout
  Zitieren
#4
hi Marius,

sieh Dir mal die Bilder dich ich mal reingestellt habe, und zwar die 2 letzten auf der erste Seite:
da ist das obere Teil der lenksäule zu sehen (linke seite) da ist ein gelbes Zahnrad der mit dem Zünschloss verbunden ist.
an der Stange zum Schalter sind oben 5 Zähne, wenn du das Zündschloss nach vorne drehts geht dann die stange nach vorne und nimmt gleich die Lenkradsperre raus.
Bilder

zu den kabeln: Rot ist + direkt von der Bat., und purple ist glaube ich die Verbindung zum startrelai. Grübeln

Ciao, und viel Glück,
Marc
  Zitieren
#5
Hei Marc!
Habe inzwischen das Ganze auseinandergefummelt. Habe zwar keine Tilt/Tele, der Schalter sieht aber genauso wie bei dir aus. Habe ihn getestet, er schaltet durch. Habe das Pink-Kabel ( die sind, weiss ich jetzt, glaube ich bei allen Chevy`s gleich) direkt an "+ " angeschlossen. Da kommt nix vom Anlasser. Es muss noch dazwischen ein Relais sitzen, das von dem Gangwæhlhebel aktiviert wird. Gehe davon aus, weil an den Schalter am Hebel nur ganz feine Kabel angeschlossen sind. Hatte diese Woche leider keine Zeit um hier weiterzumachen.
Muss damit næchste Woche fetig werden, weil ich mit der Lady uebernæchste Woche auf`s Kontinent reisen will, mal die Autobahnen austesten King.
Danke fuer dein Engagement.
Gruesse,
Marius Burnout
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  72er Front Crossmember bzw. Extensions passen nicht C3-Micha 13 1.576 25.06.2024, 08:59
Letzter Beitrag: C3-Micha
  T-Top lässt sich nicht öffnen Admiral 5 1.341 22.05.2024, 19:58
Letzter Beitrag: daabm
  Nach längerer Fahrt startet der Wagen nicht mehr. Batterie? Tom79 27 3.902 17.04.2024, 18:35
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  C3 82: Gebläse geht nicht mehr Daedalus 14 4.423 21.03.2024, 12:30
Letzter Beitrag: Daedalus
  Neuer Vergaser, Motor läuft nicht und Frage zum Vakuum TCorvette 7 2.428 13.01.2024, 16:30
Letzter Beitrag: Dranner74

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de