19.06.2007, 16:41
nur mal so nebenbei......
ich habe auch schon mal bei meinem Moparvergaser einen Überholungskit eingebaut. Hat glaub ich 13,-€ gekostet oder so (war ein Stromberg, glaub ich).
Ist absolut kein Hexenwerk. Jede kleine Dichtung, Kolben für Beschleunigerpumpe, kleine Ventilkügelchen, Schwimmernadelventil, alles tutto kompletti.
Explosionszeichnung des Vergasers liegt bei.
Und das Beste: Eine komplette Einstellanweisung (z.B. Level Schwimmernadelventil, Hub Beschleunigerpumpe) für alle Fahrzeuge an dem dieser Vergaser verbaut wurde lag dabei.
Also, Mut zur Lücke, mehr kaputt machen kannste doch nicht und man wird nicht dümmer wenn man so ein Ding aufschraubt. LOOOL
Ja und unrunder Leerlauf liegt zu 99,9% an ausgeschlackerten Drosselklappenwellen. Kann man leicht mit Bremsenreiniger feststellen. Aber auch hierfür sollte es Überholungskits in Form von Buchsen oder sowatt geben.
Gruß
Frank
ich habe auch schon mal bei meinem Moparvergaser einen Überholungskit eingebaut. Hat glaub ich 13,-€ gekostet oder so (war ein Stromberg, glaub ich).
Ist absolut kein Hexenwerk. Jede kleine Dichtung, Kolben für Beschleunigerpumpe, kleine Ventilkügelchen, Schwimmernadelventil, alles tutto kompletti.
Explosionszeichnung des Vergasers liegt bei.
Und das Beste: Eine komplette Einstellanweisung (z.B. Level Schwimmernadelventil, Hub Beschleunigerpumpe) für alle Fahrzeuge an dem dieser Vergaser verbaut wurde lag dabei.
Also, Mut zur Lücke, mehr kaputt machen kannste doch nicht und man wird nicht dümmer wenn man so ein Ding aufschraubt. LOOOL
Ja und unrunder Leerlauf liegt zu 99,9% an ausgeschlackerten Drosselklappenwellen. Kann man leicht mit Bremsenreiniger feststellen. Aber auch hierfür sollte es Überholungskits in Form von Buchsen oder sowatt geben.
Gruß
Frank