@C-556 : Jedem das Seine, so soll es sein, ich wünsch Dir auch ,daß Deine Corvette dabei ist, wenn-ja WENN- es zu dem Abheben der Preise kommt, aaaaaber: Verkaufst Du sie dann und streifst den Gewinn ein???? So ,wie Du schreibst, eher nicht, also was soll´s im Endeffekt?
Ich habe vor 30 Jahren einen Oldtimer restauriert (Triumph TR 3) , in der Absicht (damals) ihn bis ans Ende meiner Tage zu behalten, allerdings auch damals schon nicht mit dem Anspruch "möglichst original" . Nach 10 jahren hat mir ein anderes Auto besser gefallen, also hab´ich ihn verkauft, ob mit Gewinn ,oder Verlust- ich habe keine Rechnungen gesammelt- egal. Daher steht bei mir auch jetzt die Originalität nicht an erster Stelle, denn- wer weiß- "andere Mütter haben auch schöne Töchter"... Und ganz vorsichtig formuliert: So ganz habe ich die Typen bei den Oldtimertreffen (die ich nur selten besucht habe) nie leiden können, die an allem , was nicht "New old stock" war, herumgemäkelt haben, ich habe da meinen eigenen "Fachausdruck " dafür! aber , wie schon anfangs erwähnt. Jedem Tierchen sein Pläsierchen!