Hallo,
habe seit kurzem ein Problem mit dem rechten Klappscheinwerfer.
Folgendes : Beim Einschalten des Lichtes klappt der Scheinwerfer nach oben,Motor läuft und bleibt nicht in seiner Endstellung stehen,fällt praktisch halb wieder zurück und leuchtet in den Motorraum,keine Endlagenarretierung.Wenn ich ihn dann manuell mit Hand bewege,kann ich ihn locker in jede Richtung bewegen ,aber er bleibt nicht in seiner Endstellung stehen.
Was kann das sein?
Habe schon über die Suchfunktion nach Hinweisen gesucht,bin aber nicht so richtig fündig geworden.
Muß man,um an den Scheinwerfermotor/Getriebe zu kommen den kompletten Scheinwerfer demontieren ?
Das ist das altbekannte Problem: das Zahnrad welches auf dem Motor sitzt und den Scheinwerfer bewegt ist defekt. Darüber wurde aber schon mehrfach ich Forum berichtet. Such macht kluch
Es ist leichter den kompletten Scheinwerfer auszubauen um dann den Motor zu demontieren.
Es gibt Zahnräder als Reparatur Sets, diese austauschen und schon funzt alles wieder. Alternativ kannst natürlich auch einen anderen Motor einbauen (ich weiss sogar wer gaaanz zufällig einen zu verkaufen hat ) aber da kann dir das gleiche dann nächstes Jahr wieder passieren.
Gruß
Alex
"There is no reason for any individual to have a computer in his home." Digital Equipment Corp. founder Ken Olsen 1977
Bei der 90ger sind es nicht unbedingt die Zahnräder.
Da sind so kleine rund "Dämpfer" oder wie die Dinger auch heißen mögen
drinn. Die zerbröseln und müssen dann erneuert werden.
Ein bißchen Fummelarbeit und kosten nur ein paar Euronen.
Habe ich bei meiner Vette auch schon gehabt. Wenn, dann wechsel die Dinder in beiden Getrieben, da gleich alt.
Habe mich für diese Zahnräder entschieden,
sind aus spezial Leichtmetall auf eine CNC Fräse hergestellt.
Dichtung, 3 Lagerbuchsen und Silikonfett ist auch dabei.
Sind nicht so schwer wie die Messing Ausführung und sollen
besser für den Motor sein.
Schauen wir mal
Gruss
Raimund
Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ... Corvette C4